Direkt zum Inhalt

ProCold-Award für Liebherr

13.03.2017

Zwei Liebherr-Hausgeräte – der Flaschenkühlschrank FKDPv 4503 und die Eiscremetruhe GTEP 3302 – wurden von ProCold auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf ausgezeichnet.

Lucas Nerud (hintere Reihe 1. v. l.; Geschäftsführer Liebherr-Hausgeräte Lienz) und Martin Plankensteiner (vordere Reihe 2. v. l.; Zentraler Produktmanager LEH) nahmen die ProCold-Preise für Liebherr entgegen.

Liebherr-Hausgeräte erhielt zwei ProCold-Auszeichnungen für energiesparende und umweltfreundliche Kühl- und Gefriergeräte des gewerblichen Bereichs. Auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf wurden der Flaschenkühlschrank FKDPv 4503 und die Eiscremetruhe GTEP 3302 ausgezeichnet.

Dazu Lucas Nerud, Geschäftsführer Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH.: „Mit dem ProCold-Wettbewerb konnten wir eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sich die aktive Förderung von Kühl- und Gefriergeräten mit deutlich geringerem Stromverbrauch und der Verzicht auf klimaschädliche Kältemittel auszahlt“.

Im Namen der Firmengruppe nahmen Lucas Nerud und Martin Plankensteiner im ECOpark Forum in Düsseldorf die Preise entgegen.

Der ProCold-Herstellerwettbewerb, an dem sich alle führenden europäischen Hersteller beteiligen konnten, wurde zu Beginn des Jahres 2016 ausgeschrieben. Im Zeitraum von Jänner bis September 2016 wurden die Wettbewerbsbeiträge bewertet und in fünf Kategorien getestet. Auf Basis dieser Bewertung wurden anschließend die ProCold-Preisträger von der Wettbewerbsjury ausgewählt und im Rahmen der EuroShop 2017 in Düsseldorf geehrt.

ProCold, das von der EU-Kommission initiiert wurde, wird vom European Unionʼs Horizon 2020 research and innovation programme finanziert und soll sowohl die Produktion als auch die Nachfrage nach effizienten Kühlgeräten erhöhen und damit den Marktanteil effizienter Kühlgeräte für den Gewerbebereich steigern.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Von außerhalb in den Kühlschrank schauen – die SmartDevice-Technologie von Liebherr in Kombination mit der FridgeCam, powered by Smarter, machtʼs möglich.
Aktuelles
31.08.2017

Das britische Unternehmen Smarter und Liebherr arbeiten künftig im Bereich des intelligenten Lebensmittelmanagements zusammen.

Thomas Ausserdorfer (im Bild) übernimmt mit 1. September 2017 die Aufgaben des Verkaufsleiters Handel Österreich von Robert Ortner.
Branche
30.08.2017

Wachsende Kundenanforderungen sind die Begründung für Personaländerungen bei Liebherr Österreich.

Auf FreshMAG, dem Online-Magazin von Liebherr, finden sich Rezepte sowie Service- und Lifestyle-Themen.
Hausgeräte
20.10.2016

FreshMAG bietet Rezepte, aber auch Service- und Lifestyle-Themen, ein wöchentlicher Newsletter hält laufend informiert.

Hausgeräte
09.07.2016

Kunden, welche sich von 1.Juli bis 31.August für ein Liebherr-BioFresh-Aktionsgerät entscheiden, bekommen eine Garantieverlängerung von drei Jahren geschenkt und erhalten somit fünf Jahre Garantie ...

Hausgeräte
17.06.2016

Neun Liebherr-Hausgeräte wurden jetzt von Plus X ausgezeichnet.

Werbung