Direkt zum Inhalt

Plus X Award: Bauknecht zur innovativsten Marke des Jahres gekürt

12.06.2013

Bauknecht ist ein großer Gewinner der Plus X Award-Verleihung und erhielt beim größten Technologie Wettbewerb Europas zum vierten Mal die höchste Auszeichnung als „Innovativste Marke des Jahres“ in der Produktgruppe Elektrogroßgeräte. 13 Geräte wurden mit einem der begehrten Plus X Awards ausgezeichnet, fünf wurden als bestes Gerät ihrer Kategorie zum „Produkt des Jahres“ auserkoren.

„Wir sind besonders stolz, dass wir zum vierten Mal den Titel ‚Innovativste Marke des Jahres‘ gewinnen konnten“, freut sich Hannes Kolb, Geschäftsführer der Whirlpool Austria GmbH. „Denn Innovationen, die den Menschen das Leben erleichtern, waren bereits das Grundbestreben von Firmengründer Gottlob Bauknecht.“ Die Auszeichnungen für die Marke an sich und insgesamt 13 Produkte würden die außerordentliche Innovationskraft, preisgekrönte Designkompetenz und besondere Kundenorientierung von Bauknecht unterstreichen.

 

Fünf Auszeichnungen als „Produkt des Jahres“

Neben Auszeichnungen in mehreren Kategorien wie Design und Ökologie erhielten fünf Bauknecht Produktneuheiten zusätzlich das Siegel als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ in ihrer jeweiligen Gerätegruppe:

 

  • Der neue Bauknecht A+++ Gefrierschrank mit Schockfrost-Funktion. Der „beste Gefrierschrank des Jahres“ wurde zusätzlich in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie ausgezeichnet.
  •  Der KOSMOS Einbaubackofen, Kombi-Dampfgarer und Mikrowellen-Kompakt-Backofen der iXelium Linie.
  •  Die „Bauknecht Galerie“ Designhaube, deren Front je nach Stimmung, Lust und Laune ausgetauscht werden kann.

 

Alle ausgezeichneten Bauknecht Produkte im Überblick:

Bestes Produkt des Jahres 2013

  • Gefrierschrank GKN 3283 A3+ Shock WH
  • Kosmos iXelium Einbaubackofen BLTMS 9100 IXL
  • Kosmos iXelium Kombi-Dampfgarer ECTM 9145/1 IXL
  • Kosmos iXelium Mikrowellen-Kompakt-Backofen EMCHT 9145 IXL
  • Bauknecht Wandesse Galerie DDC 7750 (inklusive der vier Dekors DDP7751, DDP7752, DDP 7753 und DDP 7754)
  • Gefrierschrank GKN 3283 A3+ Shock WH
  • Bauknecht BlackLine Serie mit den folgenden Geräten: Einbaubackofen BLVMS 8100 SW, Kombi-Dampfgarer ECTM 8145 SW, Mikrowellen-Kompakt-Backofen EMCHD 8145 SW, Gefrierschrank KR 360 Bio A++ RES, Vollraumkühlschrank GKN 360 A+ LES, Designhaube DWGR 6780 ES, Designhaube DWGR 9780 ES
  • Kosmos iXelium Kombi-Dampfgarer ECTM 9145/1 IXL
  • Kosmos iXelium Mikrowellen-Kompakt-Backofen EMCHT 9145 IXL
  • Bauknecht Wandesse Galerie DDC 7750 (inklusive der vier Dekors DDP7751, DDP7752, DDP 7753 und DDP 7754)
Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
17.04.2014

Jens-Christoph Bidlingmaier übernimmt am 5. Mai die Position als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Wirkungsbereich Deutschland und Österreich. Unbekannt ist Bidlingmaier hierzulande ...

Hausgeräte
17.03.2014

Die grifflosen Einbaugeräte der Kosmos Linie mit iXelium Nanobeschichtung wurden mit dem Kücheninnovationspreises 2014 ausgezeichnet. Damit darf sich Bauknecht mit der Bezeichnung Lieblingsmarke ...

Branche
18.02.2014

Letztes Jahr suchte Branchenprofi Herbert Neussner mittels Elektrojournal Online eine neue Herausforderung. Nun konnten sich Bauknecht bzw. Whirlpool die Dienste des Fachmanns sichern. Neussner ...

Hausgeräte
28.01.2014

Im Rahmen des Kücheninnovationspreises 2014 wurde Bauknecht zur Lieblingsmarke der Verbraucher auserkoren. Unter anderem haben die FlexiCook Induktionskochfelder in allen Kategorien gepunktet und ...

Hausgeräte
27.10.2013

Der weltweit zweitgrößte Haushaltsgeräte-Hersteller Electrolux will nach einem deutlichen Gewinnrückgang seine Kosten drücken. Als Grund für das neue Sparprogramm nannten die Schweden vor allem ...

Werbung