Direkt zum Inhalt

Philips Licht: Gerhard Gruber ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Leuchten

03.07.2006

Neuer Leuchten-Boss bei Philips Licht: Gerhard Gruber (Foto: Petra Spiola)

Langsam, aber sicher kommen Philips Österreich die großen Müllers „abhanden“. Nach Philips DAP-Chef Siegfried Müller, der aus bekannten Gründen nach 19 Philips-Jahren zu Fissler wechselt, hat sich jetzt auch das „Philips-Synonym“ für alles, was nur irgendwie mit Leuchten zu tun hat, zurückgezogen: Franz-Josef Müller tritt allerdings in den wohlverdienten Ruhestand. Wobei er seinen jüngeren Namensvetter an Philips-Jahren gleich um das Doppelte übertrifft: 38 Jahre blieb Franz-Josef Müller ausschließlich Philips Licht treu, wo er zuletzt den Gesamtvertriebsbereich für den Geschäftsbereich Leuchten verantwortet hat.

38 Jahre bei Philips Licht: Franz-Josef Müller >>>

Müllers Nachfolge hat mit Juli-Beginn Gerhard Gruber (37) angetreten. Gruber war bisher in verschiedenen Vertriebsfunktionen für namhafte Unternehmen der Leuchten- und Büromöbelbranche tätig – wie Spectral oder Steelcase in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Vor allem in der Betreuung von Architekten und Investoren bringt er in seine neue Position umfassende Erfahrung mit.
Gerhard Gruber ist ledig und Vater einer vierjährigen Tochter.

Am österreichischen Markt ist Philips Licht als einziger Komplettanbieter von Lampen, Leuchten, LED-Technologie und Lichtelektronik die Nummer eins in der Beleuchtungstechnik.

Werbung

Weiterführende Themen

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Der Hochlauf des neuen LED-Werks in Kulim (Malaysia )schlägt sich negativ auf das Ergebnis von Osram nieder.
Branche
08.02.2018

Negative Währungseffekte, höhere Ausgaben für Forschung und Entwicklung und kurzfristige Effekte aus erweiterten Produktionskapazitäten belasten das Ergebnis.

Werbung