Direkt zum Inhalt

Philips Licht: Gerhard Gruber ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Leuchten

03.07.2006

Neuer Leuchten-Boss bei Philips Licht: Gerhard Gruber (Foto: Petra Spiola)

Langsam, aber sicher kommen Philips Österreich die großen Müllers „abhanden“. Nach Philips DAP-Chef Siegfried Müller, der aus bekannten Gründen nach 19 Philips-Jahren zu Fissler wechselt, hat sich jetzt auch das „Philips-Synonym“ für alles, was nur irgendwie mit Leuchten zu tun hat, zurückgezogen: Franz-Josef Müller tritt allerdings in den wohlverdienten Ruhestand. Wobei er seinen jüngeren Namensvetter an Philips-Jahren gleich um das Doppelte übertrifft: 38 Jahre blieb Franz-Josef Müller ausschließlich Philips Licht treu, wo er zuletzt den Gesamtvertriebsbereich für den Geschäftsbereich Leuchten verantwortet hat.

38 Jahre bei Philips Licht: Franz-Josef Müller >>>

Müllers Nachfolge hat mit Juli-Beginn Gerhard Gruber (37) angetreten. Gruber war bisher in verschiedenen Vertriebsfunktionen für namhafte Unternehmen der Leuchten- und Büromöbelbranche tätig – wie Spectral oder Steelcase in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Vor allem in der Betreuung von Architekten und Investoren bringt er in seine neue Position umfassende Erfahrung mit.
Gerhard Gruber ist ledig und Vater einer vierjährigen Tochter.

Am österreichischen Markt ist Philips Licht als einziger Komplettanbieter von Lampen, Leuchten, LED-Technologie und Lichtelektronik die Nummer eins in der Beleuchtungstechnik.

Werbung

Weiterführende Themen

v.l.n.r. Helmut Kolba, Robert Töscher, Geschäftsführer der UFH RE-cycling
Branche
11.08.2020

Robert Töscher, seit Anfang Juli Geschäftsführer der UFH-Gruppe, ist nun auch im Management Board der UFH Re-cycling neben den bestehenden Geschäftsführern Helmut Kolba und Gerhard Jokic tätig. ...

Hausgeräte
11.08.2020

Kunden, die zwischen dem 1. August und 30. September ausgewählte Kühl- und Gefriergeräte, Waschmaschinen und –trocknern gekauft haben, erhalten durch die Cashback-Aktion bis zu 300 Euro zurück - ...

E-Technik
11.08.2020

Mit der IoT-Plattform Conrad Connect und einem breiten Angebot an smarten Geräten auf der Conrad Sourcing Platform bietet Conrad Electronic eine Komplettlösung für professionelle ...

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

„Durch die digitalen Plattformen, auf denen unsere Smart-Produkte aufsetzen, haben wir die Möglichkeit, sehr schnell und ohne direkt in das Produkt einzugreifen, innovative Funktionen einzuführen“, Piergiorgio Bonfiglioli, Marketing Director, IoT - Smart Solutions, Haier Europe.
Hausgeräte
05.08.2020

Candy stellt über die simply-Fi App die beiden neuen Waschprogramme „Mundschutz-Desinfektion“ und „Mundschutz-Auffrischung“ für die Waschmaschinen und Waschtrockner der Serien Bianca, RapidO' und ...

Werbung