Direkt zum Inhalt

Philips investiert in die österreichische Produktion

13.06.2003

Endlich wieder einmal erfreuliche Nachrichten für den österreichischen Produktionsstandort: Philips baut seine Produktionskapazitäten für Handylautsprecher in Wien aus. Der Konzern will dazu in diesem Jahr 30 Mio. Euro in das Wiener Werk investieren. Geht es nach den Plänen von Philips sollen sieben zusätzliche Produktionslinien für die Millimeter-großen Handylautsprecher eingerichtet werden. Insgesamt plant Philips nach eigenen Angaben im laufenden Jahr Investitionen in der Höhe von 130 Mio. Euro in Österreich. 70 Mio. Euro sollen dabei auf sieben Forschungszentren entfallen, weitere 30 Mio. Euro sind für Hightech-Anlagen in Klagenfurt vorgesehen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Entwicklung der Photovoltaik in Österreich
Aktuelles
15.02.2018

Der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) rechnet mit einem Rekordjahr 2018 in Österreich. Durch die Einberechnung des Eigenverbrauchs der Anlagen können mit dem gesetzlich vorgeschriebenen ...

Frank Pellmann, Bernd Konschak und Andreas Uhlitz nahmen die Auszeichnung als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018 entgegen.
Branche
15.02.2018

Top Employers Institute zertifiziert das Detmolder Familienunternehmen zum zehnten Mal in Folge als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018.

Falko König, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Garante.
Branche
15.02.2018

Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt Wertgarantie-Bereichsleiter „Business Development International“ Falko König, der künftig zusätzlich die Aktivitäten von Garante zwischen Hannover und ...

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Werbung