Direkt zum Inhalt

P&G-Manager Thomas Poletin weist Verkaufsgerüchte zurück und freut sich über Tassimo-Erfolg

13.03.2007

Erfolge gibt's auch abseits der Kernkompetenzen Haarentfernung und Mundpflege: Der Tassimo hat eine gesamte Produktgruppe gepusht - nur leider nicht im traditionellen Fachhandel.

Beharrlich hält sich in der Branche das Gerücht, Procter & Gamble plane den Verkauf der Gillette-Marken mit Ausnahme der Produktgruppen Rasieren und Mundpflege. Als mögliche Übernehmer wurden mittlerweile nahezu alle großen Anbieter von Elektrokleingeräten genannt. Die Antwort des österreichischen P&G-Chefs Dr. Gerald Kühr, als er vor einigen Wochen von Elektrojournal damit konfrontiert wurde, fiel zweideutig aus: "Ich kann das dementieren, mir ist nichts dergleichen bekannt." Nachsatz: "Da P&G ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen ist, dürfte ich gar nichts wissen, das den Aktienkurs beeinflussen könnte."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung