Direkt zum Inhalt

Panasonic: Region DACH+NL unter neuer Leitung

11.01.2018

Ex-Samsung Manager Kai Hillebrandt löst Christian Sokcevic ab

Kai Hillebrand wird neuer Chef bei Panasonic für die DACH+NL-Region

Zum 1. April 2018 wird Kai Hillebrandt das Management bei Panasonic DACH+NL übernehmen. Als neuer Managing Director folgt er nach einer kurzen Übergangsphase auf Christian Sokcevic, der das Unternehmen zum Ende des Jahres 2017 verlassen hat. Kai Hillebrandt blickt auf langjährige Erfahrungen in leitender Position in den Bereichen Marketing und Vertrieb zurück. Von 1997 bis 2011 war er bei Royal Philips N.V. in diversen leitenden Funktionen tätig. Ab 2011 trug er Verantwortung bei Samsung Deutschland als Vice President und Division Head Consumer Electronics.

Als neuer Managing Director steht Kai Hillebrandt für eine Fortsetzung des erfolgreichen und stabilen Kurses der letzten Jahre. Zusammen mit dem vertrauten Managementteam rund um Marketing Director CE Armando Romagnolo und Sales Director CE Michael List wird die erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategie in den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik fortgeführt. Auch zukünftig sollen Fachhandelstreue, Produktqualität und Serviceorientierung zu den Grundpfeilern der Markenpolitik bei Panasonic gehören..

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Steffen Zimmermann (53) übernimmt beim Gebäudetechnikspezialisten die Verantwortung für das gesamte Supply Chain Management. Er tritt damit die Nachfolge von Alfred A. Bulitz an.
E-Technik
03.02.2019

Mit 1.Februar 2019 hat Steffen Zimmermann (53) die Geschäftsführung der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG mit Sitz in Radevormwald verstärkt. Er trat dort die Nachfolge von Alfred A. Bulitz (65) ...

Oliver Hellmold ist der neue Chef des viertgrößten deutschen Online-Händlers.
Branche
28.01.2019

Nach nur eineinhalb Jahren muss CEO Oliver Ahrens wieder gehen – und das offenbar nicht ganz freiwillig. Nach der geplatzten Medimax-Fusion dürfte man sich beim Thema Zukunftsstrategie in die ...

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Gilles Morel tritt sein Amt am 1. April 2019 an.
Hausgeräte
18.01.2019

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

Werbung