Direkt zum Inhalt

Panasonic: Kopfhörer BTD10, Ohrhörer RP-HS34E, Kopfhörer RP-HC800

24.03.2014

Ein Kopfhörer für hochwertiges Musik-Streaming, ein Kopfhörer, um störende Umgebungsgeräusche auszublenden und ein Ohrhörer für das sportliche Workout stellen die neue "Hörerschaft" von Panasonic.

Der neue Panasonic Bluetooth-Kopfhörer RP-BTD10 mit Near-Field-Communication (NFC) nutzt das Übertragungsverfahren apt-X für hochwertiges Musik-Streaming und ein außerordentliches Klangerlebnis. Das Smartphone oder der Musik-Player können dabei unkompliziert durch Tasten an den Ohrmuscheln des RP-BDT10 ferngesteuert werden.

Mithilfe der NFC-Pairing-Technologie bauen die Kopfhörer rasch eine Bluetooth-Verbindung auf – nur durch Berühren eines Players mit NFC-Technologie. Das Verbinden mit Abspielern wird dadurch vereinfacht. Jedes einmal angeschlossene Gerät wird vom RP-BTD10 registriert, sodass ein erneuter Verbindungsaufbau bei der nächsten Verwendung nicht mehr nötig ist. Mit einer Wiedergabezeit von 30 Stunden pro Akku-Ladung sorgt der RPBTD10 für beste Klangwiedergabe auch auf längeren Strecken. Die Ladung des Akkus erfolgt über das mitgelieferte USB-Kabel.

Zuspielgeräte ohne Bluetooth-Funktion können einfach über das im Lieferumfang enthaltene Kabel mit dem RP-BTD10 verbunden werden. Dies schont zudem die Akkuleistung. Der Musikgenuss kann dann auch ungestört weitergehen, wenn der Akku einmal leer sein sollte.

RP-HC800: Den Lärm ausschalten 

Der RP-HC800 Over-Ear Kopfhörer von Panasonic nutzt Technologien zur Lärmkompensation. Störende Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet. Die Soundqualität und der Tragekomfort machen den HC800 zum idealen Begleiter im Alltag und auf Reisen. Durch den Einsatz neuester Technologien werden störende Umweltgeräusche vom RP-HC800 reduziert.

 

Über einen breiten Frequenzbereich hinweg ermittelt das im Kopfhörer eingebaute Mikrofon Umgebungsgeräusche und sendet ein phasenauslöschendes Signal, das diese ausblendet. Gerade bei monotonen Geräuschen, wie dem Brummen von Triebwerken oder dem Rauschen von Klimaanlagen, wirkt die Noise-Cancellation-Technik und schafft eine Oase der Ruhe. Die ohrumschließenden Kopfhörer schirmen zusätzlich Außengeräusche ab.

Eine extralange Batterielaufzeit von etwa 40 Stunden garantiert ein effektives Noise-Cancelling auch bei längeren Reisen. Wird die Funktion einmal nicht benötigt, wie etwa in ruhigen Umgebungen, lässt sie sich einfach abstellen und spart so Akkuleistung.

Das Modell wurde für komfortables Hören über längere Zeiträume entwickelt; der gepolsterte Kopfbügel und die weichen Ohrenpads versprechen guten Tragekomfort. Das robuste und elegante Design eignet sich ideal für den Gebrauch unterwegs und auf Reisen.

 

Panasonic RP-HS34E: Ohrhörer für Sportliche

 

Der Clip Ohrhörer RP-HS34 wurde speziell für die Anforderungen von Sportlern entwickelt. Diese Kopfhörer von Panasonic sind der perfekte Trainingspartner für Fitness-Enthusiasten, die sich von dem beeindruckenden Sound antreiben und motivieren lassen wollen. Ob beim Spinning oder auf dem Laufband – die Kopfhörer machen alles mit und sitzen dabei fest am Ohr ohne zu verrutschen. Die Langlebigkeit des RP-HS34 ist ebenfalls sportlich: Durch abwaschbare und wasserabweisende Materialien ist er bestens geeignet für den Trainings- und Outdoor-Einsatz.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Auf Panasonic-Fernsehern lässt es sich gut netflixen...
Multimedia
02.08.2019

Alle Panasonic-Fernseher des Jahres 2019 wurden mit dem Siegel „Netflix Recommended TV“ ausgezeichnet. Das „Netflix Recommended TV“-Programm hilft den Verbrauchern festzustellen, welche Fernseher ...

E-Technik
31.07.2019

Panasonic macht gemeinsame Sache mit dem Antennen-Unternehmen Televes. In Hotels, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen können dadurch Programme in hoher Qualität, jedoch ...

Die Lumix S1H kommt im Herbst auf den Markt.
Multimedia
06.06.2019

Bei seiner Lumix S Serie kündigt Panasonic eine breite Palette an Neuerungen an: Die Lumix S1H, eine speziell für Viedoaufnahmen konzipierte Kamera ergänzt das Sortiment. Ein Software-Upgrade für ...

Im Mai startet Panasonic seine Neuheitentage 2019.
Multimedia
19.03.2019

Panasonic Austria lädt seine Handels- und Vertriebspartner zur Präsentation seiner Neuheiten ein. Von OLED-TVs mit Dolby Vision und Dolby Atmos, LED-TVs mit fortschrittlicher Bildverarbeitung, Blu ...

Multimedia
26.02.2019

Bereits auf der IFA 2016 konnte Panasonic mit ersten Anwendungsbeispielen aufwarten, auf der IFA 2017 folgte dann der nächste Streich. Der dritte – und schon ziemlich gute – Prototyp konnte sich ...

Werbung