Direkt zum Inhalt

Osram: Es war eine rauschende Ballnacht zum „100er“

28.05.2006

In den Osram-Firmenfarben ausgeleuchtet – so präsentierte sich den rund 450 Gästen der Zeremoniensaal der Wiener Hofburg (Foto Conny)

Der Ursprung der Marke Osram liegt in Wien. Ein guter Grund also, das Jubiläum gerade in Wien gebührend zu feiern. Und so lud Osram Österreich-Geschäftsführer Roman Adametz am 27. Mai in den Zeremoniensaal der Wiener Hofburg. Etwa 450 Gäste waren gekommen – viele bekannte Namen aus Politik, Wirtschaft und Kultur und natürlich auch aus der Elektro- und Lichtbranche.
Moderiert wurde die Veranstaltung in launigen Worten von „ORF-Wetterlady“ Christa Kummer und Alfons Haider, die auch die Grußbotschaften von Bundespräsident Heinz Fischer, Bürgermeister Michael Häupl, WKÖ Präsident Christoph Leitl und Verbund-Vorstandschef Hans Haider überbrachten.
Begrüßt wurden die Gäste bei der Botschafterstiege in der Hofburg nicht nur vom österreichischen Osram-Management Roman Adametz, Peter Seibert und Franz Zimmer (Bild rechts), sondern auch von der Hoch-und Deutschmeister-Blasmusik sowie Blumenmädchen und Brezelbuben.

Gesichtet wurden beispielsweise...

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.02.2019

Dass mit den Gebietskrankenkassen nicht zu spaßen ist, muss jetzt ein Elektrohändler bzw. E-Installationsbetrieb mit Standorten in Hohenau und Poysdorf am eigenen Leib erfahren. Der Händler gibt ...

Im Jahresvergleich sind nur UE und Foto negativ.
Branche
18.02.2019

Der Markt für technische Konsumgüter in Österreich zeigt negatives Wachstum in Q4, wächst aber im Ganzjahresvergleich.

Gerald Prinz erlag am 14. Februar 2019 seinem kurzen, schweren Leiden.
E-Technik
18.02.2019

Vergangenen Donnerstag ist Bundesinnungsmeister Gerald Prinz verstorben. Der 61-jährige Tiroler stand als Nachfolger von Jo Witke seit 2017 an der Spitze der Elektrotechniker-Innung.

E-Technik
18.02.2019

Der durch Nachrüstungen ausgelöste Boom bei Brandmeldern flacht zunehmend ab. Trotzdem entwickelte sich die Nachfrage in Österreich auch im vergangenen Jahr 2018 vergleichsweise dynamisch, zeigt ...

Multimedia
18.02.2019

Die Z-Serie und die Coolpix P1000 gehen bei der diesjährigen Verleihung als Gewinner hervor

Werbung