Direkt zum Inhalt

Ontec AG: IT-Experte Stefan Pencik ist neuer Head of Sales

24.07.2017

Ontec hat sich mit Stefan Pencik als neuer Head of Sales verstärkt – seine Schwerpunkte sind im Bereich Akquise und Softwareentwicklung angesiedelt.

Stefan Pencik ist neuer Head of Sales der Ontec AG.

Die Ontec AG (Software und Services für die digitale Transformation businesskritischer Prozesse) setzt mit Stefan Pencik neue Akzente für künftige Entwicklungen im Bereich Akquise und Softwareentwicklung.

Stefan Pencik übernimmt ab sofort den Vertrieb der Ontec und bringt mehr als 20 Jahre IT-und Vertriebserfahrung sowiekonkrete Visionen für die Zukunft an seinen neuen Arbeitsplatz mit.

Die wichtigsten Zielsetzungen des gebürtigen Wieners bestehen darin, die Markenbekanntheit weiter auszubauen, neue Märkte im Bereich der digitalen Transformation businesskritischer Prozesse zu erschließen und den Wachstumskurs des Unternehmens zu beschleunigen.

Vorstand Peter Lehner: „Stefan Pencik verfügt über exzellentes Vertriebs-Know-how im B2B-Bereich. Mit seiner Expertise wird er eine Schlüsselrolle für unser strategisches Wachstum in den kommenden Jahren einnehmen. Ich freue mich sehr, dass wir Stefan Pencik für die Ontec AG gewinnen konnten.“

Stefan Pencik sagt zu seiner neuen Rolle: „Für mich ist es sehr spannend, ein neues Teammitglied der Ontec AG zu sein. Das Unternehmen gehört zur TEC Gruppe und ist seit Jahren ein Symbol für Innovation und Qualität im Bereich Softwareentwicklung und Services für unternehmenskritische Systeme.“

Pencik weiter: „Die Ontec AG verfügt über ein fantastisches Expertenteam zum Vorantreiben der digitalen Transformation in Österreich. Dabei werden wir auch die langjährige Erfahrung und die Spezialisierungen der anderen TEC Gruppe-Unternehmen zum Vorteil unserer Kunden nutzen.“

Dank seiner langjährigen Berufserfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsleitung weiß der 46-Jährige um die Herausforderungen seiner neuen Tätigkeit.

Für die Ontec AG bringt Stefan Pencik ein breites Spektrum an Wissen aus führenden multinationalen Unternehmen im IT- und Technikbereich wie IBM, Symantec, Informix Databases, SDRC und PTC mit.

Zuletzt war Pencik als Geschäftsführer für den Vertrieb bei der Signon Österreich GmbH tätig.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung