Direkt zum Inhalt
Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer: „Wenn man in einem neuen Segment beginnt, ist es immer toll mit einem der Marktführer zu starten.“ Im Bild ist die Playstation 4 Pro samt dem Game Fifa 18.

Omega ist neuer Distributor von Sony Interactive Entertainment

21.09.2017

Omega ist seit Anfang 2016 im Consumer Electronics-Segment (CE) aktiv und startet nun neu auch im Konsolen-Business.

Sony Interactive Entertainment und die Omega Handels GmbH kooperieren nun im Vertrieb von PlayStation-Produkten in Österreich: Omega übernimmt mit September 2017 die Betreuung aller Händler, Kooperationen und Onlinehändler, die nicht direkt von Sony Interactive Entertainment beliefert werden. Die Kooperation umfasst alle Produktgruppen von Sony.

Die Entscheidung von Sony Interactive Entertainment für Omega als Authorised Reseller gründet darin, dass Omega das Verkaufsteam und ein eigenes Lager in Wien hat, sowie österreichweitweit einen 24-Stunden-Lieferservice bietet.

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer zum Vorstoß von Omega in die CE-Sparte: „Der Konsolenmarkt ist mit seinen innovativen Produkten und einer hohen Frequenz für den Handel ein überaus spannendes Feld. Wir kommen aus der IT und wollen uns breiter aufstellen.“

Neubauer abschließend: „Sony als Marke bzw. Playstation als Produkt ist für uns genau der richtige Partner. Der Vertrieb wird in unsere bestehende Abteilung für Unterhaltungselektronik eingegliedert und über unser, im Elektrofachhandel gut vernetztes Außendienst-Team, durchgeführt.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Monacor Österreich schließt Ende Juni seine Tore.
E-Technik
25.06.2019

Nach 36 Jahren wird der nationale Vertrieb von Monacor in Österreich per 30.6.2019 eingestellt. Monacor International, mit Sitz in Deutschland, übernimmt diese Aufgabe per 1. Juli.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

E-Technik
18.09.2018

Mit gleich drei neuen Mitarbeitern stärkt Mobotix das Vertriebs-Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

Multimedia
28.08.2018

Mit 1. Oktober 2018 übernimmt Gregor Novotny die Funktion des Sales Director und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich. Er folgt somit Helmut Kuster nach, der Sony ...

Werbung