Direkt zum Inhalt

Österreichs Fussball boomt - und alle Beteiligten sind happy

03.06.2005

Zwei Tage nach dem heimischen Cupfinale legte die Bundesliga die Erfolgsbilanz der abgelaufenen Meisterschaft vor - gemeinsam mit den Partnern T-Mobile, Premiere, ATV+ und Red Zac.

Die Fakten sprechen für sich: Die T-Mobile-Bundesliga lockte um rund 20 Prozent mehr Besucher in die Stadien, es wurden so viel Spiele live übertragen wie noch nie, und das Interesse an den TV-Übertragungen in Premiere und ATV+ stieg eklatant an. Nicht zuletzt stieg der Werbewert der beteiligten Unternehmen sprunghaft an.

In das Loblied für das österreichische Fussball-Geschehen, gesungen von Bundesliga-Vorstand Georg Pangl, stimmten auch T-Mobile-Marketingchef Georg Mündl, Premiere-Chef Georg Kofler und Mark-Michael Nanseck von ATV+ ein - diese Herren sind auf unserem Foto von links nach rechts abgebildet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung