Norbert Grill wird neuer technischer Geschäftsführer der ORS
Der 37-Jährige wird ab 1.1.2008 diese Position übernehmen. Der Diplomingenieur bringt langjährige Erfahrung im Bereich nachrichtentechnischer und elektronischer Systeme mit. Auch in der Abwicklung komplexer technischer Projekte bei zahlreichen internationalen Großprojekten konnte Grill aktiv mitwirken und erforderliche Kontakte in der europäischen Medienindustrie knüpfen.
Bei der Marktentwicklung des digitalen Satellitenfernsehens und DVB-T in Österreich sowie als Gesamtprojektleiter des DVB-H Pilotprojekts in Wien war er federführend für die technischen Planungen und Umsetzungen verantwortlich. "Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und mein Engagement nun als technischer Geschäftsführer der ORS einzusetzen. Ich möchte mich vor allem der Weiterentwicklung bestehender Plattformen, der Einführung neuer Dienstleistungen und dem Aufbau weiterer neuer Geschäftsfelder für die ORS widmen", so Grill.
Nach Abschluss seines Studiums der Fachrichtung Regelungstechnik und Automatisierung an der TU Wien war Grill über drei Jahre bei der Firma Andritz-Sprout-Bauer (Teil der heutigen Andritz AG) in der Projektabteilung. Danach war er fünf Jahre im ORF und seit der Ausgliederung der ORS aus dem ORF - im Jänner 2005 - Gruppenleiter des Bereichs "DVB-Systeme" in der ORS.
Kommentare