
© Microsoft Österreich
Nikolai Rizzo wird neuer CFO bei Microsoft Österreich
Zu den wesentlichen Aufgaben des neuen CFO wird der Bereich Digitalisierung gehören.
Nikolai Rizzo wird neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Microsoft Österreich. Der 35-jährige Deutsch-Franzose bringt mehr als zehn Jahre internationaler Erfahrung im Finanzbereich mit. Nikolai war in unterschiedlichen Positionen im D-A-CH Raum tätig, zuletzt als CFO bei Procter & Gamble Österreich.
Bevor Nikolai Rizzo seine Expertise bei Microsoft einbrachte, sammelte er umfassende Finance und Accounting Erfahrung bei Procter & Gamble, wo er unter anderem für Marken wie Gillette und Wella arbeitete.
Der zweifache Vater hat einen MSc in Management an der ESCP Europe Business School in Paris, London und Berlin abgeschlossen und zuvor ein Vordiplom in Volkswirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg absolviert.
Nikolai Rizzo freut sich auf die neue Herausforderung bei Microsoft Österreich: „Jetzt zu Microsoft zu wechseln, fühlt sich nach dem exakt richtigen Moment an. Ich freue mich in die Technologie-Branche zurückzukehren, wo ich meine ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt habe und die mich weiterhin begeistert.“
Rizzo weiter: „Die Digitalisierung wird nachhaltig unsere Arbeit und unser Leben verändern. Microsoft-Produkte sind hier Vorreiter, nun bin ich stolz, selbst Teil dieser Familie zu sein und die Transformation bei Microsoft mit zu begleiten.“
General Managerin Dorothee Ritz begrüßt Nikolai Rizzo bei Microsoft Österreich: „Nikolai kennt internationale Unternehmen und die Zusammenarbeit in großen Einheiten. Er kommt mit einer Erfolgsbilanz zu Microsoft und konnte in der Vergangenheit konsistent starke Ergebnisse liefern. Wir freuen uns, Nikolai an Bord zu haben und über die Unterstützung, die er und sein Team für unsere Transformation leisten kann.“
Gemeinsam mit seiner Frau Sarah erwartet der begeisterte Skifahrer & Kite-Surfer Nikolai Rizzo Ende September erneut Nachwuchs.
Kommentare