Direkt zum Inhalt

Neuer DACH-Chef bei Philips Consumer Lifestyle: Bernd Laudahn folgt Henrik Köhler nach

31.07.2013

Bernd Laudahn heißt er, der neue Leiter des Geschäftsbereiches Consumer Lifestyle von Philips in der DACH Region. Laudahn folgt somit auf Henrik Köhler, der das Unternehmen Ende August 2013 verlassen wird. Köhler wolle sich außerhalb von Philips neuen Aufgaben stellen, heißt es seitens des Unternehmens.

Bernd Laudahn kennt Philips. Derzeit ist er für den Konzern in Amsterdam tätig, wo er innerhalb des Consumer Lifestyle Bereichs für das globale Garment Care Geschäft verantwortlich ist. Bis 2004 war er außerdem für Philips in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen  in DACH tätig.

“Wir sind froh mit Bernd Laudahn einen sehr erfahrenen und erfolgreichen  Manager aus dem eigenen Hause gewonnen zu haben. Henrik Köhler danken wir für seine Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Carla Kriwet, Vorsitzende der Geschäftsführung der Philips Deutschland GmbH und Chairman Philips DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Der Wechsel kommt überraschend. Auf der kürzlichen Pressekonferenz in Berlin hielt Köhler seine Pläne, den Konzern zu verlassen, noch geheim.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Werbung