Direkt zum Inhalt

Neue Werbung, neuer Standort: Niedermeyer zieht in den Gmundener SEP

10.10.2011

Der Salzkammergut-Einkaufspark (SEP) vor den Toren Gmundens in OÖ darf sich wieder über einen "Elektro-Mieter" freuen. Nach dem Okay-Aus zieht Niedermeyer nun vom Orts-Zentrum in das Shopping-Center. Außerdem startet der Filialist eine neue TV-Kampagne.

Die Niedermeyer-Filiale in der Gmundener Innenstadt zieht in den SEP. "Mir tut der Abschied weh", sagt Filialleiter Wolfgang Plasser im Gespräch mit den OÖN. Der Umzug habe aber gute Gründe. Die Frequenz in der Innenstadt sei nicht mehr so stark, die Miete dafür umso teurer. Im SEP ist’s deutlich billiger, bei einer höheren Frequenz.

Also wird am 13. Oktober eröffnet. Damit ist die Elektrobranche wieder im dem Center vertreten. Zuletzt war die tschechische Kette Okay Mieter. Wie in Elektrojournal 3/2011 ausführlich berichtet, ist Okay in Österreich nicht mehr aktiv.


Neue Spots

Werbeaktiv präsentiert sich Niedermeyer. Der Filialist startet mit fünf neuen TV-Spots. Die Werbelinie setze auf den "notwendigen Aktionismus ohne die persönliche Note von Niedermeyer aufzugeben", wie es Karin Hernler, Marketingleiterin Niedermeyer, ausdrückt. Konzipiert hat die Spots die Wiener Werbeagentur Nitsche. Ergänzt  wird die TV-Kampagne von Anzeigen, Flugblättern und Hörfunk-Spots.

Die Spots können Sie übrigens auf der Plattform von Horizont, einem Werbe-Informationsdienst, ansehen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
04.09.2013

Die Innenstadt-Lagen und die Geschäfte in florierenden Shopping Centern sind begehrt. Eh klar. Das Rennen um die besten Niedermeyer-Standorte hat bereits begonnen. Und ist bald wieder zu Ende. ...

Branche
26.06.2013

Licht aus für immer hieß es heute in sechs (von den ursprünglich verbliebenen acht) Niedermeyer-Filialen. Nur die Shops im Wiener Donauzentrum und in der Mariahilferstraße halten noch für einige ...

Branche
25.06.2013

Die Insolvenz des Salzburger Baukonzerns Alpine Bau - die größte Pleite der Zweiten Republik - wirbelt die heimische Firmen-Insolvenzstatistik gehörig durcheinander. Die Schulden der insolventen ...

Branche
25.06.2013

Der Slogan ist zwar nicht sonderlich originell, die Reichweite dafür umso größer. Mit „Bei Cyberport das Richtige finden“ will der deutsche On-/Offline-Händler seine Markenbekanntheit in neue ...

Branche
20.06.2013

Wehe, wenn sie erst losgelassen. Kein Pardon kennt die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB), wenn’s ums Thema Preis geht. Das Elektrojournal geht deswegen der Frage auf den Grund, wo genau eine solche ...

Werbung