Direkt zum Inhalt

Neue Panasonic Camcorder liegen leicht in der Hand

12.06.2009

Ob zittrige Hände oder bewegte Aufnahmen, das optische Bildstabilisierungssystem OIS unterstützt und verhindert Verwackelungen. Mit 227 Gramm sind die Modelle HDC-SD10 und HDC-TM10 zwei extrem leichte Geräte.

Ausgestattet sind die neuen Panasonic-Geräte mit einem 16-fachen optischen Zoom. Das Aufzeichnungsformat Advanced Video Code High Definition ermöglicht Aufnahmen in Full HD-Auflösung mit 1.920 mal 1.080 Pixel. Die Aufnahmedaten werden je nach Modell auf einer SDHC/SD-Karte oder einem eingebauten Speicher abgelegt. Dieser reicht für höchstens drei Stunden Videoaufnahmen in HD-Qualität.

Herzstück der Geräte ist das OIS, es prüft und korrigiert Aufnahmen 4.000 Mal in der Sekunde auf Verwackelungen. Automatikfunktionen wie Gesichts- uns Szenenerkennung, Autofokus und Kontrastkontrolle sind ebenfalls enthalten. Vom Format her (4,6 mal 6,3 mal 11,45 cm) können die Camcorder in jede Jacke gesteckt werden. Schlank ist auch der Preis mit 550 Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung