Direkt zum Inhalt

Nespresso: Neue Limited Edition lockt mit Indiens „goldenen Bohnen“

27.09.2007

Wie üblich sind diese speziellen Angebote nur in begrenzter Auflage erhältlich. Die Limited Edition für den Herbst 2007 heißt "Jalayatra", führt den Kaffeegenießer nach Indien und zuvor sicher auch in den Fachhandel - der ihm dabei auf die Lattissima Gusto machen könnte.

Kleine Geschichtskunde zum Jalayatra gefällig? Vor der Erbauung des Suez-Kanals benötigten die mit indischem Kaffee beladenen Schiffe sechs Monate, um Europa zu erreichen. Während dieser langen Reise absorbierten die Kaffeebohnen Wasser und nahmen einen bernsteinfarbenen Ton an, so dass man ihnen den Namen "goldene Bohnen" verlieh.

Um heutzutage die Eigenschaften dieser durch die Gischt bereicherten Arabica-Bohnen zu bewahren, wird Jalayatra einige Monate in Lagerhäusern in direkter Nähe zum Meer aufbewahrt, wo er von den feuchten Monsunwinden profitiert. Auf diese Art nimmt er die würzigen Aromen aus der frischen Seeluft in sich auf.

Um dem Kaffee eine cremige Textur und Milde zu verleihen, haben die Nespresso-Experten die Bohnen mit einem Arabica der gleichen Herkunft gemischt, der allerdings zuvor nicht den Seewinden ausgesetzt wurde. Als Ergebnis dieser Verbindung entstand ein perfekt ausgewogener Kaffee.

Die typisch indischen Akzente des Jalayatra passen ideal zur Tasse, die vom Zeichner Régis Glaas, einem Mitglied der Pariser Künstlergemeinschaft Artegalore, zu dieser Limited Edition entworfen wurde.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung