Direkt zum Inhalt
Nepal Surprise: Martin Maurer, Geschäftsleiter Cremesso in Österreich, Georg Liepold, kulinarischer Leiter der Gusto-Kochschule, Christine Schär, Head of Sales International Delica (von links nach rechts).Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.Impressionen auch dem Gusto-Kochstudio.

Nepal Surprise: Kochschule mit Cremesso

13.11.2015

Im Rahmen eines Café Cremesso lud das innovative Schweizer Kaffeekapselsystem am 12. November 2015 zu einem kulinarischen Abend unter dem Motto „Nepal Surprise“ in der Gusto-Kochschule in den Ringstraßen-Galerien. Rund 30 Gäste erlebten eine exotische Gourmet-Reise rund um die Cremesso Kaffeespezialität Nepal Himalaya. 

„Mit unseren Café Cremessos möchten wir Freunde und Partner immer neue Perspektiven rund um Kaffee aufzeigen. Dieses Mal zeigte uns Küchenchef Georg Liepold, wie man unsere Kaffeespezialitäten in der kreativen Küche einsetzen kann“, so Christine Schär, Head of Sales International bei Delica.

Gezaubert wurde vom Küchenchef Georg Liepold gemeinsam mit den Gästen ein opulentes Vier-Gänge-Menü mit exotischen Geschmackserlebnissen: vom mit Cremesso Nepal parfümiertem Erdäpfelschaum über Kaltwasser Welsfilet in Maroni-Cremesso-Kruste zu Rehrücken mit Topinambur-Raviolo und Café de Paris Butter und Nepal Surprise.

Der Star des Abends, der Nepal-Himalaya-Kaffee, gilt als besonders im Geschmack und äußerst rar. Es handelt sich dabei um 100 Prozent Caturra-Arabica-Bohnen, die in nachhaltiger Bewirtschaftung in diesem einzigartigen Landstrich gedeihen und unter dem Markennamen „Mount Everest Supreme“ unter Gourmets weltweit Bekanntheit genießen. Der Cremesso Nepal zeichnet sich durch seine Nussaromen, die charakteristische Würze und seinen zarten Abgang mit harmonischer Mandarinen-Säure aus. Die Bohnen werden mit der Hand sortiert, im Himalaya-Schmelzwasser gewaschen und anschließend schonend in der Sonne getrocknet. Der Cremesso Nepal ist nach dem Jamaica Blue Mountain und dem Hawaii Maui die dritte Edition der World´s Finest Coffees Tour.

Nachhaltig bis ins Detail

Alle zwölf aktuell am Markt erhältlichen Kaffeesorten von Cremesso sind UTZ zertifiziert. Außerdem sind alle Kapseln aluminiumfrei und somit mit dem Hausmüll zu entsorgen. Alle Kapseln von Cremesso sind in Kartons verpackt, die das FSC- Gütesiegel tragen. Das bedeutet, dass das verwendete Holz und Papier nicht aus Raubbau stammt und sozial- und umweltverträgliche Waldwirtschaft gefördert wird. Alle Maschinentypen von Cremesso verfügen über ein Energy-Save-Concept. Damit schaltet die Maschine nach einer Minute in eine Stand-by-Funktion, bei der der Energieverbrauch auf 0,3 Watt fällt. Durch das Energiesparkonzept erhält Cremesso Klassifizierungen unter den Top-Ten-EU-Energierankings. Die Kaffeekapselmaschinen zeigen sich nicht nur energiesparend, sondern auch schnell: in nur 15 Sekunden Aufwärmzeit sind sie einsatzbereit.

Cremesso goes Austria

Im September 2009 lancierte Cremesso das innovative Kapselsystem in Österreich, welches Kaffeegenuss zu Hause in Barista-Qualität ermöglicht. Seit 2010 sind alle Kaffeesorten des Cremesso-Standardsortiments UTZ Certified. Mittlerweile verfügt die Schweizer Marke in Österreich über einen Marktanteil von rund 18 Prozent im Fachhandel und eine Bekanntheit in Österreich von 33 Prozent.

Die sechs verschiedenen Maschinentypen, Kapseln in 16 Sorten – inklusive vier Teesorten – sowie Accessoires sind über Media Markt, Saturn, Maximarkt und im gut sortierten Elektrofachhandel etwa bei Electronic Partner, Expert, Red Zac beim täglichen Einkauf erhältlich. Kapseln gibt es darüber hinaus bei Interspar und Eurospar.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Erwin Janda, Werner Pölz, Alessandro Piccinini, Bernhard Baier und Richard Paulus feierten das Recycling-Jubiläum.
Hausgeräte
11.06.2019

Das zehnjährige Bestehen seiner Recyclinginitiative ist für Kapsel-Kaiser Nespresso ein guter Grund zu feiern – und Anlass, die Bemühungen weiter voranzutreiben. Derzeit kommt übrigens ein Drittel ...

Auf der Verpackung der neuen Limited Edition wird dem Schönheitskönig in der Vogelwelt die Ehre erwiesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Cremesso bringt mit seiner „Limited Edition Papua New Guinea“ einen Espresso mit fruchtiger Säure und würzigen Noten auf den Markt.

Hausgeräte
18.03.2019

Erfolgreiche Aktionen soll man nicht ändern. Genau das denkt sich wahrscheinlich auch Cremesso und startet deshalb heute wieder seine Frühjahrspromotion unter dem Titel „Jetzt zum Aktionspreis – ...

Delica-CEO Raphael Gugerli: „Der direkte Bezug zum Ursprung, der nach vielen Zwischenstationen in ein Kaffeeprodukt mündet, ist fast einmalig.“
Hausgeräte
14.11.2018

La Laguna Selección 2018 nennt sich das gekapselte Geschmackserlebnis aus Honduras. Geliefert wird der Rohstoff von rund 300 Kaffeebauern, die mit der Schweizer Cremesso-Mutter Delica eine ...

Produkte
08.11.2018

Mit der neuen Kaffeemühle stellt Braun allen Coffee-Fans das ideale Zubehör für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee an die Seite.

Werbung