Direkt zum Inhalt

Mutig ist’s, wenn’s wirklich stimmt: Media Markt-Gründer Kellerhals soll bei GetGoods eingestiegen sein

25.03.2013

Übernahmespekulationen gibt’s beim Online-Händler GetGoods seit langem zur Genüge. Jetzt hat GetGoods-Chef Markus Rockstädt-Mies die Gerüchteküche selbst nochmals kräftig angeheizt: Ende 2012 sei ein strategischer Investor an Bord gekommen, über den er aufgrund einer Geheimhaltungsvereinbarung aber nichts sagen dürfe. Die Wirtschaftswoche will nun aber den Namen des geheimnisvollen Investors erfahren haben: Erich Kellerhals.

„Konkurrenten im Elektronikhandel“ hätten das Geheimnis ausgeplaudert, behauptet die deutsche Wirtschaftszeitung in ihrer Online-Ausgabe. Demzufolge würde Kellerhals nun einen Minderheitsanteil von rund 22 Prozent kontrollieren – pikanterweise fast ebenso viel, wie er nach wie vor bei Media-Saturn hält.

Auch wenn sein Engagement hinsichtlich des Streits mit Metro durchaus Sinn machen würde, gewagt ist’s allemal. Und das nicht nur, weil GetGoods als starker Wettbewerber zur Online-Schiene von Media-Saturn sowie Redcoon auftritt. Es wurde bereits auch vermutet, dass Media-Saturn Interesse an einer Übernahme hätte. Ob Kellerhals diese nun im Alleingang durchpeitschen will, oder ob er vielleicht gar plant, mit GetGoods einen schlagkräftigen Online-Konkurrenten aufzubauen, ist offen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Bei Saturn gehen die Lichter aus ...
Branche
13.07.2020

Es steht eine halbe Apokalypse bevor – zumindest in der Welt von Media Saturn: Mit 1. Oktober verschwindet die Marke „Saturn“ und alle Filialen treten nur noch unter dem Namen Media Markt auf. Den ...

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Hat Media-Saturn wieder verlassen: Jennifer DiMotta
Branche
10.03.2020

Bereits nach nur wenigen Monaten verlässt Marketingchefin Jennifer DiMotta die Media-Markt Saturn Retail Group schon wieder.

Werbung