Direkt zum Inhalt

Mit Brief und Siegel: TÜV Rheinland bescheinigt Wertgarantie Top-Kundenzufriedenheit

26.06.2014

Mehr als zufrieden sind Wertgarantie-Kunden mit den Leistungen ihres Garantie-Dienstleisters: Eine Kundenbefragung durch das unabhängige Testinstitut des TÜV Rheinland ergab jetzt die Schulnote 1,8 für die Serviceleistungen der Wertgarantie.

Bereits zum dritten Mal ließen sich die Garantie-Experten auf Herz und Nieren prüfen – und erreichten wie 2009 und 2013 Bestnoten: 94,5 Prozent von über 1.000 befragten Kunden sind mit dem Kundenservice von Wertgarantie „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“, und 95 Prozent würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ weiterempfehlen. „Mit der Zertifizierung durch ein unabhängiges Institut bieten wir unseren Kunden und Partnern zusätzliche Sicherheit hinsichtlich unserer Leistungen. Wir freuen uns daher über die erneute Bestätigung unserer Kundenorientierung durch den TÜV“, so Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie.

 

Neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter wurden die Kunden auch zur telefonischen Erreichbarkeit, zur unkomplizierten Schadenregulierung und zur Beratung durch die Wertgarantie-Mitarbeiter befragt. 96,8 Prozent der Befragten halten Wertgarantie dabei laut TÜV-Ergebnis für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. 91,9 Prozent stufen den Service als „sehr schnell“ oder „schnell“ ein, und mehr als 95 Prozent sind mit der Schadenregulierung hinsichtlich einer unkomplizierten Abwicklung „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“.

 

„Wir sehen in der Zertifizierung einen Ansporn, unsere Stärken noch weiter auszubauen“, so Jauns, „und auch in Zukunft dafür zu sorgen, dass unsere Kunden auf besten Service bauen können und mit den Leistungen der Wertgarantie mehr als zufrieden sind."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Roland Hofer, Wertgarantie-Vertriebsleiter für Österreich
Branche
23.06.2020

Der Spezialversicherer aus Hannover hat in Österreich erneut zugelegt: Er steigerte sein Neugeschäft im vergangenen Jahr um satte 13 Prozent. Auch die Zahl der Fachhandelspartner konnte ausgebaut ...

Die Aktion läuft vom 15. Juni bis 15. Juli 2020.
Branche
14.06.2020

Im April hat Wertgarantie in Österreich seinen Komplettschutz um weitere Leistungen wie rabattierte Vorauszahlungsmöglichkeiten und einen Cyberschutz in der Premium-Option erweitert. Nun startet ...

Branche
22.03.2020

Der Start für den „Komplettschutz 2020“ wird in Österreich nicht verschoben – es bleibt beim 1. April. Via Onlineschulung und Webinar kann man sich schon jetzt darüber informieren.

Branche
24.02.2020

Dass der Versicherungsdienstleister aus Hannover die österreichischen Kunden gerne hat, wissen wir. Nun setzt man in punkto Service noch eins drauf: Eine eigene B2B-Webseite bietet Zugang zum ...

Inzwischen wird bei jedem Produkt auf die Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen hingewiesen.
Branche
23.01.2020

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hatte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E Commerce GmbH geklagt. Der Grund: das Unternehmen wies auf seinen Webseiten nur unzureichend auf ...

Werbung