Direkt zum Inhalt
Miele Hausmesse 2016 (v.l.): Irene Schulte, Geschäftsführerin Industriellenvereinigung, Karl Ploberger, Wolfgang Bell, Geschäftsleitung Miele, und Bettina Schierl, Style by Bettina.

Miele: Über 1.500 Besucher kamen zur Hausmesse

19.10.2016

Im Miele Experience Center in Wals wurden auf der Hausmesse die Produktneuheiten vorgestellt, zudem gab es eine Modenschau, eine Dampfgarer-Präsentation, eine Backshow sowie Wein- und Kaffeeverkostungen.

Am 14. und 15. Oktober 2016 informierten sich mehr als 1.500 Gäste bei der Miele-Hausmesse im Miele Experience Center in Wals über die vielen Produktneuheiten und genossen ein buntes Rahmenprogramm.

Die Präsentation der Kaffeeautomaten von Miele war ein Highlights der Hausmesse: Die Besucher konnten sich dabei neben innovativen Produkteigenschaften, wie der automatischen Entkalkung, auch vom zubereiteten Kaffee überzeugen lassen. Ein ausgebildeter Barista bot zwei der neuen Illy Arabica-Sorten zur Verkostung an.

Die Waschwirkung von Miele-Waschmitteln wurde in einem Pop-Up-Chemielabor präsentiert. Daneben stand der FashionMaster, das Dampfbügelsystem von Miele, genauso im Fokus wie die Präsentation der neuesten Waschautomaten und Trockner aus dem Hause Miele.

Die Gäste konnten ihren Staubsauger einem kostenlosen Staubsaugercheck unterziehen und nebenbei die neuen beutellosen Staubsauger von Miele Blizzard CX1 testen.

Besonderer Publikumsmagnet war an beiden Tagen eine Modenschau von Style by Bettina. Bettina Schierl präsentierte trendige Outfits der neuen Herbst/Winter-Kollektion. Die passenden Textilpflege-Tipps für atmungsaktive Outdoor-Jacken, feine Seidenoberteile und flauschige Pullis erläuterte Peter Strasser, Store-Manager des Miele Experience Centers.

Backprofi Christian Ofner zeigte, wie Brotbacken mit Feuchtezugabe im Backofen gelingt. In seinem Vortrag „Mit Genuss: Garten für intelligente Faule“ gab Karl Ploberger Tipps, wie man Garten, Balkon und Terrasse herbstfit macht. Außerdem zeigte er, dass viele Pflanzen auch noch zum Ende des Gartenjahres frische Vitamine liefern.

Neben duftendem Gebäck aus der Backstube gab es ganztags Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer, gepaart mit vielen Tipps zum Dampfgaren.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Auf die beliebtesten Miele-Kaltgeräte gibt’s jetzt einen 50 Euro Bestseller-Bonus.
Hausgeräte
15.04.2019

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Werbung