Direkt zum Inhalt
Miele Hausmesse 2016 (v.l.): Irene Schulte, Geschäftsführerin Industriellenvereinigung, Karl Ploberger, Wolfgang Bell, Geschäftsleitung Miele, und Bettina Schierl, Style by Bettina.

Miele: Über 1.500 Besucher kamen zur Hausmesse

19.10.2016

Im Miele Experience Center in Wals wurden auf der Hausmesse die Produktneuheiten vorgestellt, zudem gab es eine Modenschau, eine Dampfgarer-Präsentation, eine Backshow sowie Wein- und Kaffeeverkostungen.

Am 14. und 15. Oktober 2016 informierten sich mehr als 1.500 Gäste bei der Miele-Hausmesse im Miele Experience Center in Wals über die vielen Produktneuheiten und genossen ein buntes Rahmenprogramm.

Die Präsentation der Kaffeeautomaten von Miele war ein Highlights der Hausmesse: Die Besucher konnten sich dabei neben innovativen Produkteigenschaften, wie der automatischen Entkalkung, auch vom zubereiteten Kaffee überzeugen lassen. Ein ausgebildeter Barista bot zwei der neuen Illy Arabica-Sorten zur Verkostung an.

Die Waschwirkung von Miele-Waschmitteln wurde in einem Pop-Up-Chemielabor präsentiert. Daneben stand der FashionMaster, das Dampfbügelsystem von Miele, genauso im Fokus wie die Präsentation der neuesten Waschautomaten und Trockner aus dem Hause Miele.

Die Gäste konnten ihren Staubsauger einem kostenlosen Staubsaugercheck unterziehen und nebenbei die neuen beutellosen Staubsauger von Miele Blizzard CX1 testen.

Besonderer Publikumsmagnet war an beiden Tagen eine Modenschau von Style by Bettina. Bettina Schierl präsentierte trendige Outfits der neuen Herbst/Winter-Kollektion. Die passenden Textilpflege-Tipps für atmungsaktive Outdoor-Jacken, feine Seidenoberteile und flauschige Pullis erläuterte Peter Strasser, Store-Manager des Miele Experience Centers.

Backprofi Christian Ofner zeigte, wie Brotbacken mit Feuchtezugabe im Backofen gelingt. In seinem Vortrag „Mit Genuss: Garten für intelligente Faule“ gab Karl Ploberger Tipps, wie man Garten, Balkon und Terrasse herbstfit macht. Außerdem zeigte er, dass viele Pflanzen auch noch zum Ende des Gartenjahres frische Vitamine liefern.

Neben duftendem Gebäck aus der Backstube gab es ganztags Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer, gepaart mit vielen Tipps zum Dampfgaren.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das smarte Assistenzsystem CookAssist macht das Braten so leicht und sicher wie nie: Schritt für Schritt führt die App auf dem Smartphone oder Tablet durch den gesamten Bratprozess.
Hausgeräte
28.08.2020

Der Miele Cook Assist ist ein Assistenzsystem, das Hobbyköche durch den Kochprozess begleitet. Es kann auf Mieles aktuellen Induktionskochfeldern KM 7000 benutzt werden.

Dank seines innovativen 3-in-1 Designs vereint der Miele Triflex HX1 drei kabellose Staubsauger in einem.
Hausgeräte
23.06.2020

Der kabellose Handstaubsauger Triflex HX1, das vollflächige Induktionskochfeld KM 7897 FL und der Miele Professional Laborspüler der PLW 6011-6111-Serie – gleich drei Miele-Geräte erhalten den ...

Miele Waschmaschinen erhalten das Siegel „Geprüfte Hygiene“* durch die Hochschule Rhein-Waal.
Hausgeräte
10.06.2020

Beste Wirksamkeit gegen Bakterien hat die Hochschule Rhein-Waal den Waschmaschinen von Miele mit dem Siegel „Geprüfte Hygiene“ für das Programm Baumwolle Hygiene 60 °C und Pflegeleicht 40 °C mit ...

Nützliches Zubehör zum Selberdrucken: Zum Start von 3D4U bietet Miele zehn Objekte an.
Hausgeräte
27.05.2020

Als weltweit erstes Unternehmen seiner Branche bietet Miele seinen Kunden eine größere Serie von 3D-druckbarem Zubehör an – zum Selberausdrucken in 3D. Den Anfang machen zehn Objekte für Küche, ...

Aufgrund einer intelligenten Topferkennung wandert die Zahlenreihe beim Verschieben des Kochgeschirrs in der gewählten Leistungsstufe automatisch mit.
Hausgeräte
22.05.2020

Ein „intelligentes und inspirierendes Kocherlebnis“ sei es laut Jury, auf dem Miele-Induktionsfeld KM 7897 FL mit Vollflächeninduktion Speisen zuzubereiten. Grund genug für den iF Design Award in ...

Werbung