Direkt zum Inhalt
Miele Hausmesse 2016 (v.l.): Irene Schulte, Geschäftsführerin Industriellenvereinigung, Karl Ploberger, Wolfgang Bell, Geschäftsleitung Miele, und Bettina Schierl, Style by Bettina.

Miele: Über 1.500 Besucher kamen zur Hausmesse

19.10.2016

Im Miele Experience Center in Wals wurden auf der Hausmesse die Produktneuheiten vorgestellt, zudem gab es eine Modenschau, eine Dampfgarer-Präsentation, eine Backshow sowie Wein- und Kaffeeverkostungen.

Am 14. und 15. Oktober 2016 informierten sich mehr als 1.500 Gäste bei der Miele-Hausmesse im Miele Experience Center in Wals über die vielen Produktneuheiten und genossen ein buntes Rahmenprogramm.

Die Präsentation der Kaffeeautomaten von Miele war ein Highlights der Hausmesse: Die Besucher konnten sich dabei neben innovativen Produkteigenschaften, wie der automatischen Entkalkung, auch vom zubereiteten Kaffee überzeugen lassen. Ein ausgebildeter Barista bot zwei der neuen Illy Arabica-Sorten zur Verkostung an.

Die Waschwirkung von Miele-Waschmitteln wurde in einem Pop-Up-Chemielabor präsentiert. Daneben stand der FashionMaster, das Dampfbügelsystem von Miele, genauso im Fokus wie die Präsentation der neuesten Waschautomaten und Trockner aus dem Hause Miele.

Die Gäste konnten ihren Staubsauger einem kostenlosen Staubsaugercheck unterziehen und nebenbei die neuen beutellosen Staubsauger von Miele Blizzard CX1 testen.

Besonderer Publikumsmagnet war an beiden Tagen eine Modenschau von Style by Bettina. Bettina Schierl präsentierte trendige Outfits der neuen Herbst/Winter-Kollektion. Die passenden Textilpflege-Tipps für atmungsaktive Outdoor-Jacken, feine Seidenoberteile und flauschige Pullis erläuterte Peter Strasser, Store-Manager des Miele Experience Centers.

Backprofi Christian Ofner zeigte, wie Brotbacken mit Feuchtezugabe im Backofen gelingt. In seinem Vortrag „Mit Genuss: Garten für intelligente Faule“ gab Karl Ploberger Tipps, wie man Garten, Balkon und Terrasse herbstfit macht. Außerdem zeigte er, dass viele Pflanzen auch noch zum Ende des Gartenjahres frische Vitamine liefern.

Neben duftendem Gebäck aus der Backstube gab es ganztags Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer, gepaart mit vielen Tipps zum Dampfgaren.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sieht nicht nur schick aus, sondern saugt auch gut: das Jubiläumsmodell Blizzard CX1 Jubilee PowerLine.
Hausgeräte
03.09.2018

Miele macht den Abschied jetzt besonders leicht. Ab sofort gibt’s beim Kauf eines beutellosen Staubsaugers 40 Euro für den alten Sauger retour.

Sandra Kolleth übernimmt die Leitung von Miele Österreich, Slowenien und Kroatien. Martin Melzer übernimmt die Region SEMEA.
Hausgeräte
28.08.2018

Richtig rund geht’s in der Führungsetage von Miele Österreich: Noch-Chef Martin Melzer steigt (bzw. stieg) zum Regional Managing Director auf und mit seiner Nachfolgerin erklimmt nun erstmals eine ...

Mit „SingleWash“ von Miele lassen sich Einzelteile schnell, gründlich und mit geringen Energiekosten waschen
Hausgeräte
03.05.2018

Die schnell benötigte Lieblingshose einzeln waschen, und das ohne großen Energieverbrauch – das ist mit der Option „SingleWash“ möglich. Diese Weltneuheit ist bei den Miele Waschmaschinen W1 mit ...

V.l.n.r.: Herbert Vock (Geschäftsführender Vorstand KVA), Michael Schauer ACP IT Solutions GmbH, Margot Tschank (Projektleiterin KVA Service Award) und Konrad Rathmayr (Assistent Technische Leitung Miele)
Hausgeräte
24.04.2018

15 von 17 möglichen Siegen sind eine mehr als beachtliche Leistung: Miele sicherte sich auch heuer die prestigeträchtige Auszeichnung im B2C-Bereich.

Unverwechselbares Design mit SmartLine-Kochelementen von Miele: Zwei Tischlüfter rahmen das 60 Zentimeter breite PowerFlex- Induktionskochfeld ein, rechts daneben die Teppan Yaki-Edelstahlgrillfläche.
Hausgeräte
17.04.2018

Elegant, flexibel und – vor allem – kulinarisch vielseitig. Die „SmartLine“-Kochelemente bestehen aus Induktionskochfeld, Teppan Yaki, Gasbrenner, Induktions-Wok sowie Tischlüfter und lassen sich ...

Werbung