Direkt zum Inhalt
Miele Hausmesse 2016 (v.l.): Irene Schulte, Geschäftsführerin Industriellenvereinigung, Karl Ploberger, Wolfgang Bell, Geschäftsleitung Miele, und Bettina Schierl, Style by Bettina.

Miele: Über 1.500 Besucher kamen zur Hausmesse

19.10.2016

Im Miele Experience Center in Wals wurden auf der Hausmesse die Produktneuheiten vorgestellt, zudem gab es eine Modenschau, eine Dampfgarer-Präsentation, eine Backshow sowie Wein- und Kaffeeverkostungen.

Am 14. und 15. Oktober 2016 informierten sich mehr als 1.500 Gäste bei der Miele-Hausmesse im Miele Experience Center in Wals über die vielen Produktneuheiten und genossen ein buntes Rahmenprogramm.

Die Präsentation der Kaffeeautomaten von Miele war ein Highlights der Hausmesse: Die Besucher konnten sich dabei neben innovativen Produkteigenschaften, wie der automatischen Entkalkung, auch vom zubereiteten Kaffee überzeugen lassen. Ein ausgebildeter Barista bot zwei der neuen Illy Arabica-Sorten zur Verkostung an.

Die Waschwirkung von Miele-Waschmitteln wurde in einem Pop-Up-Chemielabor präsentiert. Daneben stand der FashionMaster, das Dampfbügelsystem von Miele, genauso im Fokus wie die Präsentation der neuesten Waschautomaten und Trockner aus dem Hause Miele.

Die Gäste konnten ihren Staubsauger einem kostenlosen Staubsaugercheck unterziehen und nebenbei die neuen beutellosen Staubsauger von Miele Blizzard CX1 testen.

Besonderer Publikumsmagnet war an beiden Tagen eine Modenschau von Style by Bettina. Bettina Schierl präsentierte trendige Outfits der neuen Herbst/Winter-Kollektion. Die passenden Textilpflege-Tipps für atmungsaktive Outdoor-Jacken, feine Seidenoberteile und flauschige Pullis erläuterte Peter Strasser, Store-Manager des Miele Experience Centers.

Backprofi Christian Ofner zeigte, wie Brotbacken mit Feuchtezugabe im Backofen gelingt. In seinem Vortrag „Mit Genuss: Garten für intelligente Faule“ gab Karl Ploberger Tipps, wie man Garten, Balkon und Terrasse herbstfit macht. Außerdem zeigte er, dass viele Pflanzen auch noch zum Ende des Gartenjahres frische Vitamine liefern.

Neben duftendem Gebäck aus der Backstube gab es ganztags Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer, gepaart mit vielen Tipps zum Dampfgaren.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 in Brillantweiß.
Produkte
10.04.2020

Die Miele Stand-Dampfgarer sind wahre Allround-Talente und die ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. Jetzt gibt es den Standdampfgarer DG 6001 auch in der Farbe Brillantweiß.

Miele Österreich-Chefin Sandra Kolleth hat gut lachen.
Branche
08.04.2020

Bereits zum vierten Mal haben das Wirtschaftsmagazin trend, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das Statistik-Portal Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs erstellt ...

Kissenschlachten sind auch eine Möglichkeit, sich die Zeit innerhalb der eigenen vier Wände zu vertreiben. Miele hat noch weitere Tipps parat...
Hausgeräte
03.04.2020

Gerade jetzt hat man zweifelsohne viel Zeit, es sich innerhalb der eigenen vier Wände gemütlich zu machen – auch wenn das angesichts des zunehmend schöneren Wetters schwer fällt. Miele hat einige ...

Die Geschäftsleitung Miele Österreich (v.l.n.r.): Martin Meindl (Technischer Dienst), Walter Ecker (Vertrieb Professional), Sandra Kolleth (Geschäftsführung), Wolfgang Bell (Administration), Elisabeth Leiter (Marketing) und Ingo Wimmer (Vertrieb Hausgeräte).
Hausgeräte
27.02.2020

Miele Österreich konnte seinen Umsatz um 3,7 Prozent auf 218,3 Mio. Euro steigern. Besonders die Generation 7000 konnte überzeugen und führte zu einer Steigerung bei Hausgeräten um 3,3 %. Der ...

Für Sandra Kolleth sind sie die Zukunft des Unternehmens: die Miele-Lehrlinge.
Hausgeräte
11.02.2020

In den heimischen Elektrobetrieben sind sie begehrter denn je: Lehrlinge. Doch wie schaut’s eigentlich bei den Herstellern aus? Das Elektrojournal hat sich bei Miele in Salzburg umgesehen und ein ...

Werbung