Direkt zum Inhalt
Das Rezept der Topfenknödel von ihrer Oma bereitet Kathi Wörndl im Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 GourmetStar zu.

Miele: Stand-Damfpgarer DG 6001 GourmetStar in Küche von TV-Moderatorin Kathi Wörndl

17.03.2016

In kurzen Videos zeigt TV-Moderation Kathi Wörndl die Einsatzmöglichkeiten des Miele Stand-Dampfgarers DG 6001 GourmetStar.

Mit dem Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 GourmetStar kocht die TV-Moderation Kathi Wörndl in kurzen Videos beispielsweise Topfenknödel mit Beerenragout, Wiener Tafelspitz, Spargel mit Eiersauce, Lachs mit Rucola Risotto, Gemüsenudeln, insgesamt die Vielfalt des Dampfgarens.

Den Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 GourmetStar gibt es für € 799,-- (unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis) mit 30 Tagen Geld zurück Garantie (Aktion gültig bis 31.12.2016). 

Methode des Dampfgarens

Die Methode des Dampfgarens ist schon viele tausend Jahre alt. Die Wurzeln liegen in China; erst langsam kam die Methode der schonenden Zubereitung nach Europa. Durch die schonende Zubereitung sind Speisen aus dem Dampfgarer sehr geschmacksintensiv, auf Nachwürzen und Salzen kann in vielen Fällen verzichtet werden. Die Lebensmittel können fettarm zubereitet werden.

Die 2-fache Mutter Kathi Wörndl sagt: „Viele süße Gerichte können aus Milchprodukten (Topfen, Milch) oder auch aus Getreide (Reis, Hirse, Haferflocken) zubereitet werden. Für eine Extraportion Vitamine kommt einfach Obst dazu (Milchreis mit Früchten, Getreideporridge mit Äpfeln oder Topfenauflauf mit Fruchtmus). Und wenn jedes Familienmitglied Gusto auf was Anderes hat – dann kann man drei Gerichte gleichzeitig dämpfen – ganz ohne Geschmacksübertragung.“

Fisch wird laut Pressemeldung im Dampfgarer auf den Punkt gegart – der Eigengeschmack soll so behalten werden. Fleisch soll im Dampfgarer saftig werden.

Und was das Frühstück betrifft – dazu heißt es in der Pressemeldung, dass ein Frühstücksei im Dampfgarer „weich, mittel oder hart in nur 4 bis 10 Minuten bei 100 °C“ gemacht werden könne. Selbst gemachter Joghurt soll „in nur 5 Stunden bei 40 °C im Dampfgarer“ zubereitet werden können. Der Dampfgarer soll sich auch für das Blanchieren von Obst und Gemüse vor dem Einfrieren eignen.

Autor: Rudolf Preyer

Werbung

Weiterführende Themen

Mediterraner Oktopus mit Schmortomaten.
Hausgeräte
23.05.2019

Der Backofen ist mehr als Kuchen backen – vor allem wenn Kombigeräte die Vorteile von Backofen und Dampfgarer vereinen. Im Kochbuch „Kreativer Ofengenuss“ gibt Neff deshalb Tipps rund um die ...

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Auf die beliebtesten Miele-Kaltgeräte gibt’s jetzt einen 50 Euro Bestseller-Bonus.
Hausgeräte
15.04.2019

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Werbung