Direkt zum Inhalt

Miele Österreich: Rekordumsatz

12.03.2018

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 kann Miele Österreich zurückblicken. Der Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten erreichte einen Umsatz von 238,5 Millionen Euro.

Martin Melzer, Geschäftsführer von Miele Österreich

Der Umsatz von Miele Österreich wuchs 2017 um sieben Prozent und betrug 238,5 Millionen Euro. Der Hausgeräteumsatz stieg um acht Prozent und damit stärker als der Markt, der um drei Prozent wuchs. Das Unternehmen konnte somit in Österreich seine Marktführerschaft deutlich ausbauen. Das Geschäft mit Professional-Geräten für Hotellerie und Gastronomie profitierte u.a. von der guten Wintersaison im Tourismus und lag ebenfalls bei plus acht Prozent zum Vorjahr.

Miele entwickelt sich immer stärker zum Systemanbieter auch im Bereich Hausgeräte. Durch das automatische Dosiersystem „TwinDos“ bei Waschmaschinen mit speziell für Miele entwickelten Waschmitteln sowie Spülmitteln für Geschirrspüler wuchs der Bereich Zubehör und Verbrauchsgüter um knapp 19 Prozent. Außerdem stärkte das Unternehmen seine Positionierung als „The Kitchen Experience Brand“ im Premiumsegment, indem es Küchengeräte-Partner von „The World‘s 50 Best Restaurants“ wurde.

Martin Melzer, Geschäftsführer von Miele Österreich, zieht positive Bilanz: „Das Familienunternehmen kann mit großer Zuversicht in die Zukunft schauen und bietet über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze.“

Werbung

Weiterführende Themen

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Der Philips-Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 Mrd. Euro.
Branche
23.10.2018

Der niederländische Elektronik- und Medizintechnik-Konzern Philips hat zuletzt weniger stark zulegen können, als von Experten erwartet. Der Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 ...

Werbung