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MHK-Chef Unterberger: "Wir haben die besten Küchen-Spezialisten in unseren Reihen"

12.05.2009

Die Zuwächse liegen deutlich über Branchen-Schnitt. In der Gesellschafter-Versammlung wurde der Beirat neu gewählt, danach zeigte Trainer Josua Fett Wege zum Mehr-Wert-Verkauf auf.

16 Prozent lag der Umsatz der MHK-Mitglieder in den ersten drei Monaten 2009 über dem Vorjahres-Quartal, auch umsatzbereinigt verzeichnete die Küchenmöbler-Kooperation ein Plus von sechs Prozent. Unterbergers Erklärung auf der Veranstaltung im Innviertler Geinberg: "Wir haben die besten Küchenspezialisten in unserer Reihen."

Auch aktuelle Änderungen im Konsumverhalten spielen der Kooperation in die Hände: "Der Kunde wiegt stärker ab, welche Leistungen hinter einem Angebot stecken. Der Trend geht Richtung Premium." Der Durchschnittspreis einer Küche liegt im MHK derzeit bei 12.000 Euro und damit sogar nochmals 3.000 Euro über den steigenden Durchschnittspreisen bei den Mitgliedern der deutschen Mutter. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
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