Direkt zum Inhalt
Tradition und Qualität: Metz feiert im Jahr 2018 sein 80-jähriges Bestehen

Metz-Jubiläum: 80 Jahre Unterhaltungselektronik made in Germany

08.05.2018

Happy birthday to Metz: 80 Jahre lang gibt es bereits das deutsche Traditionsunternehmen der Unterhaltungselektronik. Noch ist kein Stillstand in Sicht.

„Die Geschichte der Firma Metz ist eine bewegte Geschichte, die für kontinuierlichen Innovationsgeist und die Entwicklung hochwertiger Produkte steht“, so Geschäftsführer Norbert Kotzbauer. Dabei entwickelt und fertigt das Unternehmen seit 80 Jahren in Deutschland und zählt zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Neben der Fertigung der Geräte ist es auch die Entwicklung der implementierten Gerätesoftware, die Qualitätssicherung sowie der technische Kundendienst, die im eigenen Haus angesiedelt sind.

Was 1938 als TAM: Transformatoren- und Apparatebau Metz vom visionären und weitsichtigen Paul Metz gegründet wurde, entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem traditions- und erfolgreichen Unternehmen. Bekanntheit erlangte Metz als Marke für hochwertige Technologie im Fernseh- und Funkbereich bereits sehr früh.

Das „magische Zauberauge“

Die Liste der Meilensteine und Innovationen ist lang: Vom „magischen Zauberauge“, einer damaligen Weltneuheit, die ab 1958 eine automatische Anpassung der TV-Bildhelligkeit an die Raumhelligkeit bewirkte, über die eigene 100-Hz-Technik, die Metz 1990 entwickelte und damit maßgeblich die Bildqualität verbesserte, bis hin zum Novum, mit dem das Unternehmen 2016 als einer der ersten Hersteller einen OLED-TV am deutschen Markt präsentierte.

Auch nach 80 Jahren gibt es keine Ermüdungserscheinungen – kein Stillstand sei zu erwarten, wie Kotzbauer zusammenfasst: „Bei unseren Produkten setzen wir auf modernste Technik. Wenn es aber um Werte geht, sind wir ganz traditionell: Metz steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe – und wir sind zuversichtlich, dieses Versprechen auch in Zukunft zu halten.“

Werbung

Weiterführende Themen

Bis 30. Juni gibt's ein Jahr Garantie zusätzlich obendrauf.
Multimedia
13.05.2019

ElectronicPartner baut in Zusammenarbeit mit Premium-Herstellern sein Sortiment kontinuierlich aus. Ziel ist es, seinen Mitgliedern eine breit gefächerte Auswahl an qualitativ hochwertigen ...

Expert-Chef Alfred Kapfer, Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Thaller, ÖGV-Verbandsanwalt Peter Haubner und Vorstandsobmann-Stellvertreter Christian Hager.
Branche
12.05.2019

Seit mehr als 50 Jahren gibt es die Einkaufsgenossenschaft Expert. Zum Jubiläum gab‘s vom Österreichischen Genossenschaftsverband eine Urkunde und viele Glückwünsche.

„Every brand needs a good story“, meint Metz-CEO Norbert Kotzbauer. Und er liefert sie.
Multimedia
12.05.2019

Einen ersten Einblick in seine laufende Internationalisierungsstrategie lieferte Premium-Hersteller Metz. Elementarer Bestandteil ist die Einführung von Metz Classic in China.

Multimedia
17.03.2019

Am 18. März 2004 stellte AVM im Rahmen der Cebit die erste FRITZ!Box vor. Damit startete die Erfolgsgeschichte der FRITZ!Box, bekannt für schnelles Internet, vernetzte Kommunikation und Smart Home ...

Topas TX99 OLED twin R
Multimedia
26.02.2019

Das Topmodell Topas TX99 OLED twin R aus der Classic-Reihe des Premiumherstellers wurde vom Plus X Award gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. Dasselbe darf auch das Top-Modell der neuen blue- ...

Werbung