Direkt zum Inhalt

Messe Wien gibt Strom: 23 Tankstellen für Elektrofahrzeuge eröffnet

02.08.2011

Reed Exhibitions hat seinen Parkhäusern A und D sowie der Congress-Tiefgarage insgesamt 23 Tankstellen für das Abzapfen von Strom zur Verfügung gestellt. Damit geht man einen Schritt mehr in Richtung ökologische Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Förderungen der Stadt Wien gibt es im Bereich E-Mobility zuhauf.

Im Parkhaus A gibt es ab sofort sieben Stellplätze zum Stromtanken, in der Congress-Tiefgarage und im Parkhaus D sind es jeweils acht Stellen, bei denen das Parken und Laden von Elektrofahrzeugen möglich ist. Die MBG sowie Reed Exhibitions bekennen sich schon seit geraumer Zeit dazu, bei Neuinvestitionen bzw. Kundenservices in der Messe Wien den ökologischen Aspekt in den Vordergrund zu rücken.

 

E-Tankstellen-Projektpartner Dietmar Weingant, Geschäftsführer der Schrack Technik Projekt und Service GmbH, über das E-Mobility Projekt: "Die Elektromobilität trägt zur Umsetzung der europäischen Klima- und Energieziele und zur Verringerung der Abhängigkeit zu fossilen Energieträgern bei. Die Vorteile in der Elektromobilität liegen im niedrigen Lärmpegel, in der Abgasfreiheit sowie im hohen Wirkungsgrad des Antriebssystems. Mittelfristig sind intelligente Ladestationen wünschenswert, welche Lastspitzen im Netz vermeiden. Dies wird mit Hilfe von smart grids, also intelligenten Netzen möglich werden."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
25.01.2016

Neben einer umfangreichen Produktausstellung und Fachvorträgen zum Thema Sicherheit und Web-Auftritt wird heuer auch die neue Schrack Livephone App präsentiert.

Wolfgang Kern ist Generaldirektor von Schrack Seconet.
Branche
27.08.2015

Schrack Seconet konnte im vergangenen Jahr in den drei Geschäftsbereichen Fire-Alarm, Health-Care und Security die Wachstumsstrategie fortsetzen. Das Unternehmen steigerte im Jubiläumsjahr den ...

E-Technik
21.01.2015

Im Mittelpunkt des diesjährigen Fachvortrags stehen die neuen Schaltschranknormen und inwieweit der eigenständige Verteilerbau eines Elektrotechnikers rechtlich machbar ist. Aber auch weitere ...

Installation
10.07.2014

Mit seiner neu gestalteten Homepage hat Schrack Technik ein umfangreiches Werkzeug für seine Kunden geschaffen. Damit diese die Vielfalt der Möglichkeiten auch optimal nutzen, gibt es eine eigene ...

Branche
08.04.2014

Die Frühjahrs-Ordertage sind geschlagen. Das Besucher-Niveau gegenüber 2013 wurde mit 2.049 Fachhändlern gehalten. Zumindest fast. 40 fehlten auf die Vorjahres-Marke. Etwas weniger wurden die ...

Werbung