Direkt zum Inhalt

Media-Saturn zieht bei Juke den Stecker

18.04.2019

Der Musik-Streaming-Dienst Juke wird per 30. April 2019 eingestellt. Die Marktanteile seien nicht in der Geschwindigkeit gewachsen, wie es sich der Betreiber MediaMarktSaturn vorgestellt habe. Die Abonnenten wurden bereits per E-Mail vom Aus informiert.

Vorgestellt auf der IFA 2011 wurde Juke von Media-Saturn noch als großer Spotify-Konkurrent gehandelt. Zu Beginn gab’s auf dieser Plattform auch Bücher, Filme, Spiele, Musik und Software einzeln zu kaufen. Dieser Bereich wurde aber bereits Ende 2017 eingestellt und Juke war fortan nur noch ein reiner Musik-Streaming-Dienst.

Künftig, so MediaMarktSaturn wolle man seine digitalen Entertainment-Angebote über Partner anbieten. Welche das genau sein werden lässt man derzeit aber noch offen. Bestehenden Juke-Nutzern wird aktuell aber Testangebot bei Deezer angeboten – ein Premium-Abo für drei Monate kostenlos.

Die Bereiche "Meine Playlists“ und "Meine Musik“ stehen Juke-Nutzern noch bis zum 30. April zur Verfügung. Nach dem 30. April 2019 werden alle Nutzerdaten sowie gespeicherte Musik und Playlisten bei Juke gelöscht.

Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Hillebrand
Branche
07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Ceconomy kann die Kapitalspritze derzeit gut brauchen.
Branche
01.07.2018

Die Media/Saturn-Muttergesellschaft Ceconomy bekommt eine 277 Mio. schwere Kapitalspritze vom Vertriebspartner Freenet. Dessen Muttergesellschaft, Mobilcom-Debitel, zeichnet eine knapp ...

Vielleicht auch eine interessante Finanzierungsidee: TV-Geräte mittels 0%-Kredit … sobald ein Bawag P.S.K.-Pickerl am Fernseher klebt...
Branche
22.05.2018

MediaSaturn Österreich und die Bawag haben eine recht ungewöhnliche, dafür aber exklusive(!) Vertriebskooperation geschlossen: Künftig können Privatkunden in allen MediaSaturn-Filialen „eine ...

Andreas Höglinger ist Marketing Director bei MediamarktSaturn Österreich
Branche
18.01.2018

Seit 2. Jänner 2018 ist Andreas Höglinger Marketing Director von MediaMarktSaturn Österreich.

Tech-Start-ups bekommen jetzt Unterstützung von MediaMarktSaturn
Branche
16.08.2017

Die MediaMarktSaturn-Gruppe unterstützt Start-ups ab sofort über den Retailtech Hub und öffnet die Plattform gleichzeitig auch für andere Handelsunternehmen.

Werbung