Direkt zum Inhalt

Maxdata: Mini-Notebook mit Touchscreen und herausnehmbarem VoIP-Telefon

21.12.2007

In Konkurrenz zum EeePC von Asus tritt das Produkt laut Hersteller aber nicht, zumal auch der Preis mit 800 Euro deutlich höher liegt. Das s.book 1 richte sich an eine Zielgruppe, die Wert auf hohe Verarbeitungsqualität lege, und sei im Business-Segment angesiedelt, so Maxdata.

Als Prozessor kommt beim s.book 1 ein C7-M von VIA zum Einsatz. Die Taktfrequenz liegt bei 1,2 Gigahertz. Der Hauptspeicher hat die Kapazität von einem Gigabyte. Das Display bietet eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Als Massenspeicher ist eine herkömmliche Festplatte im Formfaktor 1,8 Zoll mit dem Fassungsvermögen von 80 Gigabyte verbaut.
Eine Netzwerkverbindung kann der User über Netzwerkkabel, Modem oder WLAN nach den Standards 802.11 a/b/g herstellen. Die Verbindung mit externen Geräten wird mit dem Mini-Notebook mittels Bluetooth und zwei USB-Schnittstellen aufgebaut. Ein externer Monitor kann mit der Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten betrieben werden.

Das s.book 1 wird mit Windows XP ausgeliefert. Als inkludiertes Zubehör bekommt der Käufer ein VoIP-Telefon mitgeliefert. Dieses verbindet sich über Bluetooth mit dem Rechner und kann beim Transport in einer Aussparung am rechten Bildschirmrand untergebracht werden. Ein optisches Laufwerk findet in dem kompakten Gehäuse keinen Platz mehr, stattdessen bietet der Hersteller ein optionales DVD-RW-Laufwerk, das per USB mit dem Notebook verbunden wird. Die Akkulaufzeit wird mit drei Stunden angegeben.

Dem Vernehmen nach soll das s.book 1 im Laufe des Jänner lieferfähig sein. (pte)

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
10.04.2012

Freche Farbakzente im Frühling: Sony präsentiert die neue Vaio E-Serie im neuen Look. "Weniger ist mehr" gilt bei den neuen 14-Zoll-Notebooks nur fürs Design. Die inneren Werte fallen recht üppig ...

Branche
20.04.2010

Einen Preisanstieg von knapp neun Prozent im ersten Quartal 2010 verzeichnet der Geizhals-Warenkorb. Hatte der Gesamtwert Ende 2009 noch 3.646 Euro betragen, so ist dieser nun mit Stichtag 31. ...

Multimedia
24.11.2009

Eben waren es noch die Monitore von LG, jetzt sind es die Notebooks von Samsung. IT-Broadliner Tech Data erweitert derzeit kräftig sein Angebots-Portfolio. Mit gestrigem Datum hat man die Samsung- ...

Branche
03.08.2009

Vergangene Woche wurden Notebooks im Wert von bis zu 1.999,90 Euro über Otto.de und Suchmaschinen für nur 29,99 Euro oder 49,95 Euro angeboten. Binnen weniger Stunden hatten 2.565 Kunden 6.534 ...

Multimedia
26.06.2009

Sich gegen Hitzeschäden abzusichern, klingt derzeit eher wie ein Hohn. Aber, wer weiß - der Sommer kann ja zur Höchstform auflaufen. Für die wirklich heißen Tage, wenn man am Pool dann nicht auf ...

Werbung