Direkt zum Inhalt

LGE: Unger warf Handtuch, Herrmann steigt wieder in den Ring

04.10.2004

Spontanes Comeback bei LG: Alexander Herrmann

Je kleiner die Branche, desto öfter die Comebacks: Mit 1. Oktober kehrte Alexander Herrmann, Vorgänger von Andreas Unger, der Ende September ausschied, als dessen Nachfolger zu LG Electronics Austria wieder zurück.
Über die Bühne ging die Personalrochade, Herrmanns Worten zufolge, jedenfalls ziemlich spontan. Der alte/neue LGE-Vertriebsleiter: „Offenbar muss eine große Notwendigkeit bestanden haben. Denn so oft passiert es ja nicht, dass sich der ehemalige Dienstgeber erkundigt, ob man für wieder für ihn arbeiten will. Und das möglichst von heute auf morgen.“ Deshalb habe er sich auch „nach ebenso reiflicher wie kurzer Überlegung“ entschieden, das Angebot anzunehmen.
„Ich sehe das Ganze einfach positiv und freue mich auf die Herausforderung, LG-Produkten hier jenen Stellenwert zu verleihen, den sie verdienen.“

Nach gut einem Jahr von LG getrennt: Andreas Unger

Gleichwohl Herrmann selber UE-Profi ist und „mit Weißware eigentlich nichts zu tun hat. Für die Hausgeräte wird ja auch schon lange jemand gesucht.“ Demnach ist eine Aufgabenteilung also geplant? „Vorgesehen ist es“, so Herrmann, „doch über mögliche Änderungen sollte man nicht verfrüht spekulieren.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung