Direkt zum Inhalt

LGE: Unger warf Handtuch, Herrmann steigt wieder in den Ring

04.10.2004

Spontanes Comeback bei LG: Alexander Herrmann

Je kleiner die Branche, desto öfter die Comebacks: Mit 1. Oktober kehrte Alexander Herrmann, Vorgänger von Andreas Unger, der Ende September ausschied, als dessen Nachfolger zu LG Electronics Austria wieder zurück.
Über die Bühne ging die Personalrochade, Herrmanns Worten zufolge, jedenfalls ziemlich spontan. Der alte/neue LGE-Vertriebsleiter: „Offenbar muss eine große Notwendigkeit bestanden haben. Denn so oft passiert es ja nicht, dass sich der ehemalige Dienstgeber erkundigt, ob man für wieder für ihn arbeiten will. Und das möglichst von heute auf morgen.“ Deshalb habe er sich auch „nach ebenso reiflicher wie kurzer Überlegung“ entschieden, das Angebot anzunehmen.
„Ich sehe das Ganze einfach positiv und freue mich auf die Herausforderung, LG-Produkten hier jenen Stellenwert zu verleihen, den sie verdienen.“

Nach gut einem Jahr von LG getrennt: Andreas Unger

Gleichwohl Herrmann selber UE-Profi ist und „mit Weißware eigentlich nichts zu tun hat. Für die Hausgeräte wird ja auch schon lange jemand gesucht.“ Demnach ist eine Aufgabenteilung also geplant? „Vorgesehen ist es“, so Herrmann, „doch über mögliche Änderungen sollte man nicht verfrüht spekulieren.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
06.11.2018

„100 Jahre Panasonic. Wir sagen Danke“ ist das Motto der Cashback-Kampagne, mit der Panasonic das Weihnachtsgeschäft einläutet. Die Aktion umfasst 4K Ultra HD TVs, UHD Blu-ray Recorder und -Player ...

Multimedia
06.11.2018

Die klangBilder stehen vor der Tür. Und Österreichs Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik will dieses Jahr nicht nur Endverbraucher, sondern auch gezielt den Fachhandel ansprechen - unter ...

Das beinahe rahmenlose Profi-Display mit Pivot-Funktion kann flexibel in Höhe und Neigungswinkel an die optimale Sitzposition angepasst werden.
Produkte
06.11.2018

BenQ stellt mit dem Modell PD2700U ein 68,58 cm / 27 Zoll großes Display aus seiner DesignVue Serie vor. Dieses ist ideal auf die Bedürfnisse von Grafikern, Architekten und 3D-Artists ...

Multimedia
06.11.2018

Am 24. und 25. November geht in Wien wieder Österreichs größte Fotomesse über die Bühne. Die Photo+Adventure bietet die einzigartige Verbindung aus den drei eng miteinander verbundenen Bereichen ...

Werbung