Direkt zum Inhalt

LG fährt weltweit auf Erfolgskurs mit seinen Waschvollautomaten

12.01.2009

LG steigt auf in die Liga der erfolgreichsten Hausgeräte-Unternehmen. Nach Unternehmensangaben liegt man bei Waschvollautomaten mittlerweile hinter Whirlpool und Electrolux auf dem dritten Platz.

Im Vorjahr verzeichnete die Waschmaschinen-Sparte weltweit einen Umsatz von 2,3 Mrd. US Dollar (rund 1,606 Mrd. Euro). Damit wurden die Verkaufszahlen des Vorjahres um zwölf Prozent gesteigert. Diese internationalen Verkaufserfolge seien auf einen gefestigten Marktauftritt in Nordamerika, GUS, Korea und Europa zurückzuführen. Aber auch Südafrika und Australien werden vom Unternehmen als potenziell starke Expansionsmärkte angesehen.

Nun plant das Unternehmen seine Spitzenposition in diesem Bereich bis 2012 auszubauen und den weltweiten Umsatz auf etwa sieben Mrd. US-Dollar zu steigern. "Nur durch kontinuierliche Produktinnovationen und umfangreiche Marktkenntnisse kann LG zum weltweit führenden Unternehmen im Bereich Waschvollautomaten werden", erklärt Young-Ha Lee, Präsident und CEO Digital Appliance Company, LG Electronics.

Zu den europäischen Schlüsselmärkten zählt Deutschland. Dort werden verstärkt Premium-Produkte nachgefragt, wie etwa die neuen LG Waschmaschinen mit Steam-Wash-Funktion.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit „SingleWash“ von Miele lassen sich Einzelteile schnell, gründlich und mit geringen Energiekosten waschen
Hausgeräte
03.05.2018

Die schnell benötigte Lieblingshose einzeln waschen, und das ohne großen Energieverbrauch – das ist mit der Option „SingleWash“ möglich. Diese Weltneuheit ist bei den Miele Waschmaschinen W1 mit ...

Zweimal Klopfen bringt den Durchblick: LG GSX961NEAZ
Hausgeräte
16.04.2018

Anlässlich seiner Produktpräsentation präsentierte LG nicht nur seine neuesten TV-Geräte, sondern ...

Den LG SK7900V gibt es in 49, 55 und 65 Zoll.
Multimedia
12.04.2018

Im Hütteldorfer Allianz Stadion hat LG seine neuesten Fernseher gezeigt. Passend zur kommenden WM (und der Location) gibt’s auch einen speziellen Fußball-Bildmodus.

Das Tefal Ultragliss verhindert Kalkablagerungen mit dem Anti-Kalk-Kollektor
Produkte
04.04.2018

Ab sofort sind neue Dampfbügeleisen von Tefal erhältlich. Highlight ist die neue Durilium Airglide-Sohle, die vor allem durch ihre guten Gleiteigenschaften, durch Schutz vor Kratzspuren und der ...

Branche
22.09.2017

Die traditionelle Baytronic Hausmesse lockt mit informativen Workshops, neuen Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten.

Werbung