Direkt zum Inhalt

Leoben City Shopping soll Kaufkraft in Innenstadt holen – mit dabei: ein Media Markt

02.10.2007

Zu den Ankermietern des Einkaufszentrums mit 70 Shops und einer Verkaufsfläche von rund 20.000 Quadratmetern zählt auch eine MediaMarkt-Filiale.

Die LCS-Betreiber scheuen sich nicht vor Superlativen: "Die Leoben City Shopping ist das erste Einkaufszentrum Österreichs direkt am Hauptplatz einer historischen Stadt, also mit Ein- und Ausgang am Hauptplatz." Entwickler und Eigentümer ist Jean-Erich Treu, der den Bau so kommentiert: "Die Einbindung des 800 Jahre alten Dominikanerklosters verlangte enge Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz. Bei diesem einzigartigen Projekt trifft somit historische Bausubstanz auf modernste Shoppingcenter-Architektur."

Die LCS fasst zirka 70 Shops und Lokale auf 20.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und zwei Verkaufsebenen. Ebenfalls dabei: Büroflächen und 670 Parkplätze. Durch ein innerstädtisches Verkehrskonzept in Leoben kam es zu einer direkten Anbindung an den Altstadtkern und somit zu einer Gesamt-Angebotsfläche von bis zu 40.000 Quadratmetern. Auch der Busbahnhof wurde im Zuge der Neuplanung verlegt und ins Shoppingcenter integriert. Mieter aus der Elektrobranche ist MediaMarkt. Zu den weiteren Ankermietern zählen H&M, C&A, Marionnaud und Interspar.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung