Direkt zum Inhalt

LC-Displays: Preise bleiben auf hohem Niveau

10.12.2003

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics rechnet mit einem anhaltenden Lieferengpass bei LC-Displays. Der Grund dafür liege in der steigenden Nachfrage nach Notebooks und Flachbild-Fernsehern. Deshalb würden die Preise auf ihrem gegenwärtigen Niveau bleiben und nicht fallen, erklärte Samsung-Manager Cho Yeon Duk bei einer Pressekonferenz in Seoul. Anlass für die Aussagen des Managers war die Vorstellung eines 57-Zoll-TFT-LC-Displays des südkoreanischen Konzerns. Die Nachfrage soll laut Cho noch bis in die zweite Jahreshälfte 2004 auf gleich hohem Niveau bleiben, weshalb auch die Preise nicht nachgeben würden. Durch die anhaltend starke Nachfrage nach LCDs will der Konzern seine Umsätze in diesem Bereich im nächsten Jahr auf sieben Mrd. Dollar steigern. Für das laufende Jahr rechnet Cho mit Umsätzen von 5,1 Mrd. Dollar.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

Ehrentraud Schreck folgt auf Thomas Schöfmann.
Branche
18.07.2018

Mit 1. Juli 2018 hat Ehrentraud Schreck die Geschäftsführer-Position bei Conrad Electronic Österreich übernommen und damit Thomas Schöfmann nach 6-jähriger Tätigkeit abgelöst.

Gibt's ohne Account auch bald keinen Sound mehr?
Multimedia
18.07.2018

Den heimischen Fachhandel hat man schon vergrault, jetzt sind offenbar die Kunden dran. Die Sonos-App kann künftig nur dann richtig genutzt werden, wenn’s auch ein Benutzerkonto gibt.

Die nächsten E4U-Abholshops eröffnen im Wiener Stadion Center sowie in Graz.
Branche
16.07.2018

Nachdem die Media/Saturn-Klage vom Tisch ist, startet Hannes Majdic neu durch. In Klagenfurt wird der Fachhandels-Shop ordentlich abgespeckt, dafür rüstet electronic4you mit neuen Abholshops in ...

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung