Direkt zum Inhalt
Stephen Schuster (VP Brand Marketing & Product Communications), Oliver Kastalio (CEO WMF Group) und Martin Ludwig (SVP International Strategy & Product Creation) bei der Best Brands Gala 2020.

Kraftvoller Start ins neue Jahrzehnt: Konsumenten wählen WMF zur besten Marke Deutschlands

20.02.2020

Das Jahr startet erfolgreich für die Marke WMF: Erstmals erreicht das Traditionsunternehmen aus dem baden-württembergischen Geislingen die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking „Best Brands“.

Mit dem Sieg positioniert sich WMF in diesem Jahr vor den Vorjahressiegern wie Lego, Bosch oder Adidas und an der Spitze eines hochwertigen, internationalen Premium-Umfelds. Das Ranking des Best Brands Awards basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der keine Jury, sondern allein die Verbraucher entscheiden. Gemessen werden dabei der wirtschaftliche Markterfolg sowie die Attraktivität der Marke.

„Der Spitzenplatz der Marke WMF spricht für eine exzellente Positionierung unter den Konsumenten und hohes Vertrauen in Design, Funktionalität und Qualität unserer Produkte“, so Martin Ludwig, Senior Vice President International Strategy and Product Creation der WMF Group. Die Ergebnisse der Befragung bestätigen: WMF bringt zwei Erfolgskriterien in Einklang – begeistern und verkaufen. Mehr als 80 Prozent der Befragten bescheinigen WMF zudem einen ausgezeichneten Ruf. Außerdem gelingt es der Marke, Kunden aller Altersgruppen ein hervorragendes Markenerlebnis zu bieten. Nachdem WMF bereits in den letzten Jahren unter den Top 10 Marken war, wurde die Markenattraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher nun nochmal deutlich gesteigert – und damit der Spitzenplatz im Markenranking geholt.

Dazu merkt Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications der WMF Group, an: „Wir freuen uns sehr über diese Konsumenten-Auszeichnung, denn sie ist für uns vor allem deshalb ein großartiger Erfolg, da sie unsere Strategie einer nachhaltigen und stringenten Markenführung voll und ganz bestätigt.“ Die Basis dieses Erfolgs ist die Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten. Sie sind wichtigster Ansporn und Impulsgeber bei der Entwicklung von Produktinnovationen bei WMF. Ein weiterer Baustein ist die emotionale und zielgerichtete Kundenansprache. „Diese erreichen wir durch eine lebendige Markeninszenierung über alle Kontaktpunkte hinweg und bieten unseren Kunden so inspirierende Markenerlebnisse“, führt Dr. Schuster weiter aus.

Die Best Brands Awards wurden dieses Jahr am 19. Februar 2020 im Rahmen einer Gala im Bayerischen Hof in München den Gewinnern überreicht. Die GfK verleiht den renommierten Preis gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe, der ProSiebenSat.1 Media SE, der WirtschaftsWoche, dem Markenverband, DIE ZEIT, RMS Radio Marketing Service und Media Impact.

Werbung

Weiterführende Themen

Weihnachten ist nicht mehr weit. Geschenkideen hält WMF bereit ...
Hausgeräte
21.10.2019

Unter dem Motto „für jeden das schönste Geschenk“ werden attraktive Produkte der Marken WMF und Silit angeboten. Am 14. November erhält die Promotion aufmerksamkeitsstarke Unterstützung mit einem  ...

Geliefert wird der WMF KÜCHENminis Dörrautomat Snack to go inklusive eines praktischen To-go-Sets mit zwei Aufbewahrungsboxen in verschiedenen Größen und einer Müsliriegel-Box zum Mitnehmen.
Hausgeräte
08.07.2019

In der aktuellen Ausgabe des Testmagazins Haus & Garten (4/2019) glänzen zwei Kleingeräte von WMF mit Bestnoten: Der WMF KÜCHENminis Dörrautomat Snack to go erhielt die Note 1,5 und der WMF ...

Der Wasserkocher ist mit hochwertigem Edelstahlgehäuse und WMF Safety Touch ausgestattet.
Produkte
13.06.2019

Der neue doppelwandige Wasserkocher der WMF Lono-Serie ermöglicht es, Wasser für Tee und Kaffee sowohl schnell als auch sicher aufzukochen. Die Neuheit vereint gleichzeitig starke Leistung mit ...

Hausgeräte
10.03.2019

Mit einer umfassenden Werbekampagne sowie einer starken Online-Aktion startet die Elektrokleingerätesparte der WMF Group in den Frühling. Dabei werden auch Magazine belegt, die stark nach ...

Wieder ein Spitzenplatz für die WMF Group: Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation (links) und Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications nahmen sichtlich stolz die Auszeichnung entgegen.
Hausgeräte
25.02.2019

Erneut stimmten mehr als 14.000 Verbraucher für ihre Lieblingsmarke in vier unterschiedlichen Kategorien ab. Dabei schaffte es WMF zum vierten Mal in Folge unter die zehn besten Produktmarken im ...

Werbung