Direkt zum Inhalt

Koop-Nachtrag (2): „Wenn die Händler den Claim leben, wird er zum Selbstläufer“

16.05.2007

Im Elektrojournal Online-Interview sprechen die Masterminds Alfred Kapfer und Matthias Sandtner über die Machbarkeit von Selbstläufern, "Guerilla-Marketing" in der Fußgängerzone und ihr Verhältnis zu Red Zac.

Von "Konzepten im Dutzend" berichten wir in der Mai-Ausgabe des Elektrojournals. Nun geht's bei Expert an die Umsetzung: Ab dem heutigen Dienstag werden sämtliche Geschäfte durch externe Dienstleister besucht, um alte Logos und Werbematerialien zu entfernen und durch neue auszutauschen. Am 29. Mai erfolgt der Startschuss der Werbelinie im Hörfunk, auf Plakatwänden und am POS. Eine Woche später wird das erste Flugblatt im neuen Design ausgesandt.

Wie ein "Knaller" entsteht und warum man auf TV-Spots verzichtet hat, erläutern Geschäftsführer Alfred Kapfer und Marketingleiter Matthias Sandtner im Gespräch mit EJ-Redaktionsleiter Reinhard Ebner.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r. sitzend: Thomas Tisch (Expert Tisch), Renate Reiner (Expert Profi Elektro), Ingrid More (Expert More), Heidi Tisch, Hans More. Stehend: Daniel Svaldi & Alfred Kapfer (Expert Österreich), Heinz Gurker (Expert Profi Elektro), Erich Tisch, Rudolf Reiner und davor sitzend Matthias Sandtner (Expert Österreich).
Branche
24.08.2020

Bewegung in der frischen Luft stärkt das menschliche Immunsystem – in Zeiten wie diesen, ein absolutes Muss. Und nachdem auch das Infektionsrisiko im Freien sehr gering ist, brachen Oberkärntner „ ...

Branche
09.04.2020

Der regionale Elektrofachhandel darf – voraussichtlich – ab 14. April wieder seine Pforten öffnen. Das gilt aber nur für jene Betriebe, die ...

Branche
02.04.2020

Auch wenn die Geschäfte geschlossen sind, der Elektrofachhandel gibt nach wie vor kräftige Lebenszeichen von sich. Die drei Koops feuern seit Wochen aus allen Marketingrohren und viele Händler ...

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Werbung