Koop-Nachtrag (2): „Wenn die Händler den Claim leben, wird er zum Selbstläufer“
Im Elektrojournal Online-Interview sprechen die Masterminds Alfred Kapfer und Matthias Sandtner über die Machbarkeit von Selbstläufern, "Guerilla-Marketing" in der Fußgängerzone und ihr Verhältnis zu Red Zac.
Von "Konzepten im Dutzend" berichten wir in der Mai-Ausgabe des Elektrojournals. Nun geht's bei Expert an die Umsetzung: Ab dem heutigen Dienstag werden sämtliche Geschäfte durch externe Dienstleister besucht, um alte Logos und Werbematerialien zu entfernen und durch neue auszutauschen. Am 29. Mai erfolgt der Startschuss der Werbelinie im Hörfunk, auf Plakatwänden und am POS. Eine Woche später wird das erste Flugblatt im neuen Design ausgesandt.
Wie ein "Knaller" entsteht und warum man auf TV-Spots verzichtet hat, erläutern Geschäftsführer Alfred Kapfer und Marketingleiter Matthias Sandtner im Gespräch mit EJ-Redaktionsleiter Reinhard Ebner.
Kommentare