Direkt zum Inhalt

Konkurs im „Heiligen Land“: Lichtprofi muss in die Insolvenz

02.04.2014

Über das Vermögen der Lautstark Licht & Tontechnik GmbH wurde das Konkursverfahren beim Landesgericht in Innsbruck eröffnet. Das Unternehmen ist auf die Installation von Licht-, Ton- und Videoanlagen spezialisiert. Die Höhe der Gesamtverbindlichkeiten beläuft sich auf zirka 125.000 Euro.

Betroffen von der Insolvenz sind zwei Dienstnehmer. Hinsichtlich der Insolvenzursachen und des Vermögens liegen den KSV1870 auf Grund eines Gläubigerantrags keine konkreten Angaben vor.

Werbung

Weiterführende Themen

Alle Zahlen auf einen Blick.
Branche
26.09.2018

Die vorläufige Insolvenzstatistik des KSV1870 zeigt für die ersten drei Quartale des Jahres 2018 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 einen österreichweit leichten Anstieg der ...

Trotz Insolvenz soll Elektro Haas fortgeführt werden.
Aktuelles
25.10.2017

Über das Vermögen der Firma Haas Elektro GmbH, 2201 Gerasdorf bei Wien, Brünner Bundesstraße 160 wurde heute am Landesgericht Korneuburg aufgrund eines Eigenantrages das Sanierungsverfahren ohne ...

Geschäftslokal der Stöhr electronic service GmbH, die von der TEMA Electronic Service & Vertriebs GmbH, 2700 Wiener Neustadt, Samuel-Morse Straße 1, übernommen worden war. Jetzt ist auch die TEMA insolvent.
Branche
30.11.2016

Die TEMA Electronic Service & Vertriebs GmbH hat ihre Zahlungen eingestellt und beim Landesgericht Wiener Neustadt ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung beantragt. Der Insolvenzantrag ...

Manche Chefs schieben gerne die Schuld auf die Mitarbeiter. Der KSV nimmt jedoch die Chefetage in die Pflicht.
Branche
16.08.2016

Mehr als jede zweite Unternehmens-Pleiten lässt sich auf schwere interne Fehler zurückführen. Diese passieren vor allem in der Chefetage. Kapitalmangel ist hingegen nur selten der Grund für den ...

E-Technik
06.06.2016

Laut KSV1870 wurde am 2. Juni 2016 über einen Tiroler Solarprofi das Konkursverfahren eröffnet. Von der Kleininsolvenz dürften keine Mitarbeiter betroffen sein.

Werbung