Direkt zum Inhalt
Brendan Lenane

Klaus-Nachfolger: Brendan Lenane neuer CMO bei Red Zac

21.04.2020

Ein echter Vertriebs-, Unternehmensberatungs- und Marketingprofi geht bei Red Zac an den Start. Mit dem 39-jährigen Brendan Lenane haben die Biedermannsdorfer einen international aktiven Vollblutunternehmer engagiert, der sogar eine eigene Marketingagentur besaß.

Brendan Lenane stammt aus London, wo er an der Middlesex University seinen MBA abschloss. Neben dem kollaborativen Studium mit der Lloyd’s Academy und der Harvard Business School durchlief Lenane einige internationale Unternehmen im In- und Ausland, wo er viel Erfahrung in den Bereichen strategische Unternehmensberatung, Marketing und Vertrieb sammelte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen international erfahrenen innovativen Querdenker, Teamplayer und nachhaltig orientierten Unternehmer an Bord geholt haben“, meint Red Zac-Vorstand Peter Osel. Nach einer Einarbeitungsphase soll der Aufsichtsrat kommenden September den neuen CMO zum zweiten Vorstand neben Peter Osel bestellen.

Lenane, der über zahlreiche Hobbies wie Sport und Musik verfügt, freut sich ebenfalls: „Ich freue mich schon auf die Herausforderung, mehr als 200 inhabergeführte Stores mit 60.000 Quadratmetern und rund 3.000 Mitarbeitern zu unterstützen, weiterzuentwickeln und mit ihnen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen."

Werbung

Weiterführende Themen

Osel: "Wir helfen, wo wir können."
Branche
19.03.2020

„Wir helfen, wo wir können“, erklärt Red Zac-Vorstand Peter Osel. Aus diesem Grund bietet die EFH-Koop ab sofort und bis Ende März eine kostenfreie Zustellung aller im Versandlager lagernden ...

Branche
16.03.2020

Um die Liquidität seiner Mitglieder zu stärken hat die Red Zac-Zentrale das Zahlungsziel bis auf Widerruf verdoppelt. Gleichzeitig appelliert Euronics-Vorstand Peter Osel an die Industrie, hier ...

Wie 2018 hätte die Vertriebsmesse auch heuer in Schladming stattfinden sollen.
Branche
12.03.2020

Aller schlechten Dinge sind drei: Nach ElectronicPartner und Expert muss nun auch die dritte heimische Koop ihre Frühjahrsveranstaltung absagen. Die Red Zac-Vertriebsmesse in Schladming findet ...

Gerhard Bradler hat Euronics Austria wieder verlassen.
Branche
27.02.2020

Kurzzeit-Vorstand Gerhard Bradler hat die Biedermannsdorfer Koop wieder verlassen.

Bad Mitterndorf: Thomas Berger, Ralf Wimmer, Harald Pürcher, Bernhard Laimer, Elfriede Pötsch, Elke Gruber und Tanja Dalasso (v.l.n.r.).
Branche
24.02.2020

Das Unternehmen Schwarz, Wagendorffer & Co sorgt für Zuwachs in der steirischen Red Zac-Familie: die beiden Elektrofachgeschäfte in Bad Aussee und Bad Mitterndorf setzen seit 1. Jänner auf das ...

Werbung