Direkt zum Inhalt
Die KitchenAid-Haushaltsgeräte ziehen aufgrund ihres markanten Designs die Blicke auf sich: Steffen Jensen als neuer Marketing Manager wird darauf hinweisen.

KitchenAid: Steffen Jensen neuer Marketing Manager

13.12.2017

Steffen Jensen ist neuer Marketing Manager für den Bereich SDA.

Steffen Jensen ist neuer Marketing Manager bei KitchenAid.

Als neuer Marketing Manager für Deutschland und Österreich unterstützt Steffen Jensen seit dem 1. Oktober 2017 den Bereich Small Domestic Appliances von KitchenAid. Er übernimmt damit die Zuständigkeiten von Tomasz Sykula, der kürzlich als Key Account Manager in das Sales Department von KitchenAid gewechselt ist.

Jensen berichtet in seiner Funktion direkt an Nicole Thiery, Market Leader KitchenAid Deutschland und Österreich.

Als Ansprechpartner für den Bereich Marketing verantwortet er unter anderem die strategische und inhaltliche Positionierung und Ausrichtung des deutsch-österreichischen Marketings sowie die Entwicklung geeigneter Vermarktungskonzepte für neue und bestehende Produktkategorien.

Nicole Thiery: „Wir freuen uns, dass wir Steffen Jensen als neuen Marketing Manager für uns gewinnen konnten. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-How wird er entscheidend dazu beitragen, die Marktposition von KitchenAid in Deutschland und Österreich weiter zu stärken.“

Und Steffen Jensen selbst sagt: „Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei KitchenAid, denn die Marke ist mit ihrer beinahe 100-jährigen Historie eine echte Love Brand mit einer einzigartigen Kundenloyalität.“

Jensen weiter: „Um der anhaltend hohen Nachfrage entgegenzukommen, möchten wir im kommenden Jahr sowohl unsere internen Prozesse optimieren, um unsere Händler verstärkt am POS zu unterstützen, als auch attraktive Kundenbindungsmaßnahnen und Promotions einführen, um unser Culinary Center weiter auszubauen. Gleichzeitig wollen wir unsere Konsumenten und Fans online begeistern.“

Vor seinem Wechsel zu KitchenAid war Steffen Jensen sechs Jahre für den Beauty-Konzern L’Oréal tätig, unter anderem in den Bereichen Marketing, Category Management und Vertrieb in Deutschland, Dänemark und Australien. Seine Schwerpunkte liegen in Shopper Marketing, strategischem Marketing und Category Management.

Zuvor hatte er unter anderem die Position des Business Development Managers bei der organischen Haarpflegemarke Natulique inne. Während seines Studiums war Jensen selbstständig in der Fashion- und E-Commerce-Branche tätig.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung