Direkt zum Inhalt

Kathrein: Sohn Anton Kathrein übernimmt die Geschäftsführung

28.11.2012

Nach dem plötzlichen Ableben von Anton Kathrein am 13. November führt sein Sohn Anton Kathrein (28) das Geschäft weiter. Der Diplomingenieur baut unter anderem auf eine vierköpfige Geschäftsleitung, die sein Vater vor gut einem Jahr bestellt hat. Mit Anton Kathrein tritt die dritte Familiengeneration in die unternehmerische Verantwortung.

Unterstützt wird der neue geschäftsführende Gesellschafter Anton Kathrein von Christan Harel, Norbert Schindler, Walter Staniszewski und Frank Ullmann.

Für den Vertrieb ist Christian Harel (51) zuständig. Er ist sein 19 Jahren im Unternehmen tätig. Für Finanzen, Personal und Informationstechnologie (IT) Norbert Schindler (49), der seit acht Jahren das Vertrauen der Unternehmerfamilie genießt. Walter Staniszewski (63) ist für die Technik zuständig. Er begann vor 44 Jahren seine Lehre bei Kathrein. Frank Ullmann (45) zeichnet für Produktion, Logistik, Einkauf und Qualität verantwortlich. Er ist seit elf Jahren bei Kathrein tätig.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Werbung