Direkt zum Inhalt
Mit sechs Siebträger-Modellen startete SAGE Appliances im April 2018 in den deutschen Markt.

Kaffee & Waffeleisen: SAGE Appliances tritt der ProBusiness-Initiative bei

03.01.2019

ProBusiness darf sich über einen australischen Neuzugang freuen: Ab sofort verstärkt SAGE Appliances als 18. Mitglied die deutsche Marketing-Initiative mittelständischer Hausgeräte-Hersteller.

„Wir sind glücklich, das Marken-Portfolio von ProBusiness mit einem so kompetenten Partner wie SAGE verstärken zu können“, freut sich ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff. „Als Premium-Anbieter im Bereich Kaffee und Küche ergänzt SAGE mit seinen durchdachten High-End-Produkten für die Küche das Sortiment von ProBusiness ideal.“

SAGE Appliances, eine Marke des australischen Breville-Konzerns, hat seine Premiere auf dem deutschen Markt im Frühjahr 2018 gefeiert – und ist seitdem mit einer unnachahmlichen Erfolgsstory in aller Munde. Dafür gibt es drei Gründe: Zum einen ist Breville kein Unbekannter in der Hausgeräte-Branche, sondern in Ländern wie Australien, den USA oder Großbritannien ganz vorne mit dabei. Zum anderen hat Breville jede Menge Erfahrung und Expertise in der Produktion von Hausgeräten.n1932 in Melbourne gegründet, gilt Breville als Erfinder und Synonym des Sandwich-Toasters. Und nicht nur das: Auch die Kaffee-Kompetenz der Australier ist seit vielen Jahren unstrittig, auch wenn man auf dem deutschen Markt bislang vor allem ein geschätzter OEM-Partner war.

Das Leben einfacher machen

Was den Start von SAGE Appliances in Deutschland so erfolgreich gemacht hat, ist neben den Premium-Produkten eine Personalie: Als General Manager ist seit Oktober 2017 Gerd Holl mit an Bord. Vor SAGE Appliances war Holl bei AEG/Electrolux in Nürnberg als Managing Director für Deutschland und Österreich sowie fast 18 Jahre bei Toshiba Europe tätig. „Unsere Premium-Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Funktionalität aus. Alle unsere Küchenkleingeräte werden unter Praxisbedingungen entwickelt und getestet. Daher lassen sie sich nicht nur einfach bedienen, sondern zeichnen sich durch viele Details aus, die dem Verbraucher das Leben leichter machen“, so Holl.

Die Beweggründe von SAGE Appliances für die Mitgliedschaft bei ProBusiness: „Wir kommen dem Wunsch vieler Kunden nach, unsere Geräte live erlebbar zu machen, sind daher mittlerweile immer stärker im Handel vertreten. Für diese Kompetenz und Erfahrung steht eben auch ProBusiness.“ SAGE Appliances versteht sich trotz australischer Wurzeln als europäisch agierender Mittelständler, dessen Vertriebskonzept auf den Handel ausgerichtet ist. Holl: „Unser Produktportfolio bietet den Händlern zahlreiche Optionen, ihre Kunden mit exzellenten Geräten für fast alle Aufgaben in der Küche auszustatten. ProBusiness wiederum ist ein erlesener Kreis deutscher Hersteller, die mit Ihren Werten und Vorstellungen ebenso aufgestellt sind wie Sage. Das passt!“

Kaffee-Kompetenz

Mit sechs Siebträger-Modellen startete SAGE Appliances im April 2018. Die Siebträger der Top-Marke für Kaffee-Enthusiasten und Foodies sind dabei die Sperrspitze für eine stattliche Kleingeräte-Range vom Entsafter bis zum Waffeleisen. Niehoff: „Für die Marken-Profis von ProBusiness ist die neue Mitgliedschaft von Sage eine echte, sinnvolle Bereicherung.“

Werbung

Weiterführende Themen

„Mit Leidenschaft, hoher Leistung und Kreativität kochen“ – mit dieser Philosophie steht Caso Design für hochwertige wie innovative Produkte. Caso gehört jetzt der Marketing-Initiative ProBusiness an.
Branche
05.07.2017

Roter Faden für alle Produktentwicklungen von Caso ist das Design und die intuitive Bedienung – nunmehr gehört das Unternehmen der Marketing-Initiative ProBusiness an.

Heinz Werner Ochs: „Die IFA 2015 war ein großartiges Event mit einem guten Orderverhalten an den Messeständen der Pro Business-Teilnehmer.“
Hausgeräte
15.09.2015

Als Weltpremiere wurde der der Bratwursttoaster von Severin gezeigt, auf reges Interesse stießen auch der Kaffee-Vollautomat Z6 Carbon und der „neue Espressionismus“ – die Teilnehmer von Pro ...

Hausgeräte
25.08.2012

Mit 16 Top-Marken ist die ProBusiness-Initiative dieses Jahr unterm Berliner Funkturm vertreten. Zu finden sind die innovativen Mittelständler auf der Home ...

Hausgeräte
13.09.2010

Die 50. IFA ist Vergangenheit und der Verbund ProBusiness darf mit seinen Marken sehr zufrieden sein. Die innovative und kompakte Art der Darstellung und Präsentation sei heuer besonders gut ...

Hausgeräte
29.05.2009

Das Bekenntnis pro IFA fiel dafür nun umso deutlicher aus: Insgesamt beteiligen sich 16 Mitglieds-Firmen an der Berliner Messe.

Werbung