Direkt zum Inhalt

Jetzt kann man sie bald aufrollen: Samsungs Twiggy-Handy ist 9,9 mm „dick“

21.06.2006

Die „Ultra Edition“ soll Samsungs künftige Ausrichtung für Technologie und Design bei Mobiltelefonen repräsentieren. Mit nur 6,9 mm hat das Barrenhandy X820 das dünnste Profil unter den flachsten Handys, gefolgt vom Klapphandy D830 mit 9,9 mm – dem die größte Aufmerksamkeit zuteil wurde (siehe auch unser 1:1-Bild unter „mehr lesen“) – und dem Slider D900, das bei nur 12,9 mm sogar eine Kamera mit drei Megapixeln integriert hat.

Samsung erwartet jedenfalls, heuer deutlich mehr Handys zu verkaufen, als bislang angenommen.
Die Nachfrage nach ultraflachen Geräten habe sich deutlich gesteigert, damit könnte die Zahl der verkauften Mobilfunktelefone auf 126 Mio. klettern, etwa zehn Prozent mehr als geplant, sagte Samsungs Vize-Präsident für Marketing und Absatz in Übersee, Ike Chung. „Wir sind aufgrund der ersten positiven Reaktionen von potenziellen Kunden sehr optimistisch“, bekräftigte Chung.
Im Q1 lag Samsung international mit 12,7 Prozent hinter Nokia mit 32,8 Prozent und Motorola mit 20,1 Prozent...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Peter Benedet, Senior Head of Customer Service bei Samsung Electronics Austria GmbH: „Unsere Investitionen in die Service-Qualität der letzten Jahre machen sich bezahlt, was wiederum positive Effekte für die Kundenbindung mit sich bringt.“
Branche
26.09.2017

Das Service-Ranking ServiceValue kürt Samsung zum Branchensieger Elektronik.

Produkte
19.09.2017

Zeitfresser Nummer eins im Haushalt sind, laut McKinsey & Company, Putzen und Aufräumen. Und daran kommt auch niemand vorbei, der einen sauberen Haushalt haben möchte. Samsung möchte ...

Samsung investiert in TTTech (v.l.): Ricky Hudi, Gründer & Managing Director von Future Mobility Technologies, Young Sohn, Präsident und Chief Strategy Officer von Samsung Electronics, Georg Kopetz und Stefan Poledna, Gründer und Vorstandsmitglieder von TTTech.
Aktuelles
18.09.2017

TTTech möchte die Investition dazu nutzen, das weitere Wachstum mit seiner sicherheitsrelevanten Steuergeräteplattform für das autonome Fahren voranzutreiben.

Gregor Almássy ist mit Anfang September 2017 neuer Marketingleiter der Huawei Consumer Business Group.
Aktuelles
05.09.2017

Der international erfahrene Manager Gregor Almássy verfügt über eine langjährige Marketing-Expertise.

Werbung