Direkt zum Inhalt

Jetzt ist's fix: 2011 gibt's wieder Küchenmesse in Köln!

18.01.2010

Offiziell bekannt gegeben wird's wohl erst bei einer Pressekonferenz diese Woche. So viel scheint fix: Ab 2011 wird Köln wieder Schauplatz einer Küchenmesse. 18 der 28 Mitglieder der Marketing-Gemeinschaft A30 Küchenmeile haben sich bereits für eine Teilnahme im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung ausgesprochen.

Die Küchen-Messe in Köln soll im Zwei-Jahres-Rhythmus zeitgleich mit der imm cologne laufen. Die Teilnahme an der internationalen Messe sei ergänzend zu den jährlichen Hausmessen zu verstehen, heißt es seitens der Küchenmeile-Mitglieder. Die imm cologne sei für die Anbindung einer Branchen-Leitmesse mit internationalem Anspruch geeignet, müsse allerdings notwendige Rahmenbedingungen erfüllen.

Zu diesen Bedingungen zählen die Generierung der Besucherstruktur, Professionalität, Nachhaltigkeit sowie noch zu verhandelnde Details. Anziehen will man auch internationale Hersteller von Küchenmöbeln, Geräten und Zubehör. Die Exportquote der deutschen Küchenmöbelindustrie hat sich im letzten Jahrzehnt verdoppelt (40 Prozent), da gelte es in besonderem Maße internationale Absatzmärkte zu berücksichtigen.

Who-Is-Who der deutschen Küchenbranche in Köln

Auf der imm 2011 werden die Küchenmeile-Mitglieder übrigens unter einem einheitlichen Label ausstellen. "kitchens made in Germany" soll die Grundaussage des Logos sein. Für die Teilnahme an der Messe in Köln haben sich Allmilmö, Alno, Ballerina, Bauformat, Burger, Brigitte, E+K, Eggersmann, Hobby, Leicht, Nieburg, Poggenpohl, Rotpunkt, RWK, Störmer, Zeyko, Warendorfer und Wellmann ausgesprochen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
07.06.2018

Die Innovationsplattform der IFA präsentiert sich vom 31. August bis zum 5. September mit erheblich erweiterter Ausstellungsfläche, einer zweiten Bühne für Vorträge, Diskussionsrunden, Thementagen ...

Die CircoTherm Heißluft sorgt mit ihrem starken Ringheizkörper schon bei niedrigen Temperaturen für eine optimale, gleichmäßige Wärmeverteilung
Hausgeräte
30.05.2018

Mit einer neuen Backofen- und Herde-Reihe der Einstiegs- und Mittelklasse erweitert Neff sein Produktsortiment 2018 für alle, die mit Begeisterung kochen. Denn die neuen Geräte verfügen über ...

Nachhaltiges Give-Away: Kunden erhielten Bonsaibäume am Messestand Regros auf der Smart Automation
E-Technik
24.05.2018

Der Frühling stand bei Regro auch heuer wieder im Zeichen unterschiedlichster Messen- und Informationsveranstaltungen. Und am 7. Juni geht es weiter auf der Vier-Länder Lieferantenbörse in ...

Mit dem KitchenAid High Performance Blender gelingen sommerliche Kreationen
Produkte
09.05.2018

Sommerzeit ist die beste Zeit für neue Geschmacksrichtungen und aufregende Rezepte. Der neue High Performance Blender mit seinem leistungsstarkem Motor, den optimierten, präzisen Edelstahlmessern ...

Grundig Markenbotschafter Massimo Bottura mit Köchen und Arcelik CEO Hakan Bulgurlu auf der „Respect Food“-Night
Hausgeräte
23.04.2018

Grundig stellt seinen ersten Markenbotschafter vor: Küchenchef Massimo Bottura wird sein Wissen über Essen und Kochkunst nutzen, um in Zusammenarbeit mit Grundig eine Reihe von Haushaltsgeräten zu ...

Werbung