Direkt zum Inhalt

Jetzt gleich probehören & -sehen: Das ist der offizielle EP:-Song

24.07.2018

Für den heurigen Sommerhit ist man um ein, zwei Monate zu spät dran – aber dafür geht’s dann im Herbst richtig rund, wenn EP: seinen Werbedruck via TV und Radio erhöht. Elektrojournal Online-Leser müssen natürlich nicht darauf warten und können bei „The Extra Mile“ schon heute reinhören.

Dass sich die ElectronicPartner einen frischen Look samt neuem Sound verpassen, haben wir Ihnen ja bereits in der Juni-Ausgabe des Elektrojournals verraten. Und auch, dass es dann sogar einen eigenen EP:-Song geben wird. Jetzt ist es endlich soweit, die Single ist draußen.

Vom Soundlogo zum Song

Eigentlich, so Werbe- und Marketingleiterin Julia Frank, wollte man zu Beginn nur ein Soundlogo schaffen, bis man im Zuge der Workshops der Idee verfiel, gleich einen ganzen Song draus zu basteln. „Unser Ziel war beziehungsweise ist es, nicht nur visuell einheitlich Aufzutreten und so einen Wiederkennungswert zu schaffen, sondern auch auditiv. Bislang wurden in den diversen Werbungen ja immer andere Jingles benutzt. Wir wollten ein Soundlogo schaffen, welches wir überall einsetzen können und wo man dann einfach weiß: Das ist EP:“, erklärt Frank den Antrieb dahinter. Als Beispiel verweist sie auf das allseits bekannte „Gedüdel“ von T-Mobile, welches immer die Werbespots abschließt. „Es wäre toll, wenn unseres auch schon so bekannt wäre, aber wir arbeiten dran“, verspricht die Marketingchefin.

Gemeinsam mit dem Audio-Entwickler habe man die, für die Händler und die Marke wichtigen Schlagwörter (regional, persönlich, kontaktfreudig …) herausgearbeitet und versucht, diese musikalisch umzusetzen beziehungsweise zu beschreiben. „So haben wir ein neues, auf uns abgestimmtes Soundlogo bekommen, das garantiert noch niemand hat.“

Darauf basierend wurde dann auch der komplette Song produziert – ebenfalls in enger Zusammenarbeit zwischen dem ElectronicPartner-Team und dem Audio-Producer. „Wir haben nicht einfach für irgendein Lied viel Geld bezahlt, sondern den Song von Grund auf erarbeitet und direkt mitgestaltet.“

Spätestens wenn man sich den Text genau anhört, erkennt man auch schnell, was Frank damit meint. Übrigens: EP:-Markenteilnehmern wird der Song und das Soundlogo zur freien Nutzung (und mit allen Rechten) für eigene Werbung zur Verfügung gestellt.

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Das Finanzinstitut hat 2018 in Österreich 42,9 Millionen Euro verdient.
Branche
19.03.2019

Das Finanzinstitut Santander Consumer Bank fuhr 2018 den profitabelsten Gewinn in Österreich seit dem Markteintritt vor zehn Jahren ein, nämlich 42,9 Mio. Euro. In der Sparte Handel - darunter ...

Am 27. und 28. September trifft sich die Branche im Design Center Linz.
Branche
19.03.2019

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: bei den Elektrofachhandelstagen (EFHT) vom 27. bis 28. September sind im Design Center Linz die frisch von der IFA eingetroffenen Trends der Weiß- und ...

Sky Q bietet Kunden und solche, die es noch werden wollen, künftig noch mehr Features.
Aktuelles
18.03.2019

Der Fernsehanbieter ergänzt sein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Neuerungen. Neben YouTube und Arte lassen sich Inhalte künftig leichter finden. Außerdem wird der Kids Mode ...

Am 18. und 19. September 2019 findet erstmalig die Building Technology Austria statt.
E-Technik
18.03.2019

Am 18. und 19. September 2019 lädt Reed Exhibitions Messe Wien zur Building Technology Austria (BTA). Die Themen reichen von Qualitätssicherung bis hin zu intelligenter Gebäudetechnik.

E-Technik
18.03.2019

Auch wenn die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen: mit über 8.000 Besuchern können die Power-Days schon jetzt erfolgreich Bilanz ziehen. Gelobt wurde von den Ausstellern nämlich nicht nur die ...

Werbung