Direkt zum Inhalt

Jetzt auch in Österreich: der erste Media Markt mit elektronischen Preisschildern

14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch in Österreich.

Elektronische Preisschilder „testen wir gerade in Holland, wo wir flächendeckend elektronische Preisschilder eingeführt haben“, sagte Pieter Haas, Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, vor dem Sommer gegenüber der FAS: „Dort ändern wir die Preise permanent, passen sie den aktuellen Marktpreisen an.“

Nun wird dieses Vorhaben auf die rot-weiß-rote Tochter ausgeweitet. Wie ORF.at berichtet, ist die Media Markt-Filiale in der Lugner City bereits mit den Digitaletiketten ausgestattet. Unternehmenssprecherin Siegrid Kuhn kündigte an, dass weitere Standorte dem Beispiel von Media Markt Lugner City folgen werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Die Staatshilfe ist unter Dach und Fach, jetzt sollen auch die Lieferanten zahlen.
Branche
14.05.2020

Die Coronakrise hat auch die Media-Saturn-Mutter schwer gebeutelt. Einen Nettoverlust von 309 Mio. Euro steht im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 (Ende März) zu Buche. Die Lieferanten ...

Hierzulande öffnen Mediamarkt und Saturn ihre Läden wieder am 2. Mai.
Branche
30.04.2020

Die deutsche Bundesregierung hat Ceconomy eine Kreditlinie in Höhe von 1,7 Mrd. Euro eingeräumt. Der Kredit hat eine Laufzeit bis Dezember 2021 und eine einjährige Verlängerungsoption.

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Werbung