Direkt zum Inhalt

„Ja, ich hab’s getan“: Schiefer reagiert eiskalt auf Franks Fehdehandschuh

28.08.2014

Wehe, wenn er herausgefordert. Lang lies sich Red Zac Vertriebs- und Einkaufsleiter Harald Schiefer nicht Bitten, um angemessen auf die Nominierung von DeLonghi-Chef Michael Frank zu reagieren. Die Rede ist natürlich von der Ice Bucket Challange, die nach wie vor die einschlägigen Social Media-Kanäle (und zunehmend auch die heimische Elektrobranche) beherrscht. 

Ob’s denn freilich schlau ist, sich angesichts des ohnehin eher ärmlichen Sommers, um 8.30 Uhr früh in Biedermannsdorf einen Kübel Eiswasser über den Kopf zu schütten, sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Aber im Grunde ist’s ja auch egal: was zählt ist schließlich der gute Zweck dahinter.

„Ich hab die Herausforderung für den guten Zweck natürlich sehr gerne angenommen. Und auch meine Spende zur Erforschung der Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ist bereits unterwegs“, so ein sichtlich unterkühlter Red Zac-Mann. „Ich hoffe, dass viele Menschen diesem Beispiel folgen werden und ebenfalls spenden. Auf diesem Wege  möchte ich mich nochmals bei Herrn Frank für die Nominierung bedanken. Er weiß, dass er sich auf mich verlassen kann und für einen guten Zweck sowieso!“

Ach ja: wen Harald Schiefer nominiert hat, erzählt er selbst im Video…

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
21.09.2020

Euronics International, Kooperationspartner der hierzulande besser als Red Zac bekannten Euronics Austria, ist offizieller Partner der ESL Pro League Season 12 und stellt den Herbstbeginn 2020 ...

Brendan Lenane, Handelsverband-GF Rainer Will und Peter Osel bei der Überreichung des Austrian Retail Innovation Award 2020, Kategorie „Best Omnichannel Innovation“.
Branche
08.09.2020

Die nächste Generation in der Fachberatung hat einen Namen: smartZAC ist dynamisch, innovativ und umfassend – und wurde nun im Rahmen des Austrian Retail Innovation Award 2020 durch den ...

Branche
11.05.2020

Die steirische Red Zac-Familie ist mit Elektro Schafler aus Gersdorf an der Feistritz um einen weiteren Partner gewachsen.

Film ab, Ton ab, Klappe - Kamera läuft.
Branche
08.05.2020

Eine virtuelle Messe hat man versprochen, eine virtuelle Messe ist’s geworden. Seit Wochenbeginn können Mitglieder online an der Vertriebsveranstaltung teilnehmen – nur leider ohne Alois Reiters ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Werbung