Direkt zum Inhalt

Internet Service Providers: Andreas Wildberger wird neuer ISPA-Generalsekretär

01.10.2008

Er löst damit Kurt Einzinger ab, der die ISPA Ende Oktober verlässt.

"Wildberger bringt aufgrund seiner Ausbildung und seiner beruflichen Erfahrungen die besten Voraussetzungen mit, um die Aufgabenbereiche im Sinne der ISPA bestmöglich zu gestalten und die Kontinuität der Betreuung unserer Mitglieder zu gewährleisten", erläutert Roland Türke die Entscheidung des Vorstandes.

Andreas Wildberger ist Doktor der Sozial- und und war zuletzt bei der Österreichischen ForschungsförderungsgmbH (FFG). Seine Internet-Kompetenz stellte er nicht zuletzt durch die Publikation seines Buches "In 8 Sekunden um die Welt" unter Beweis. Praktische Internet Projekte (z.B. World-Wide WU) und seine stark Internet-dominierte Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Abteilung für Wirtschaftsinformatik der Wirtschaftsuniversität Wien runden das Bild ab.

Wildberger ist 1969 in Hainburg/Donau geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Werbung