Direkt zum Inhalt
„Every brand needs a good story“, meint Metz-CEO Norbert Kotzbauer. Und er liefert sie.

Internationalisierungsstrategie: Metz setzt zur Eroberung Chinas an

12.05.2019

Einen ersten Einblick in seine laufende Internationalisierungsstrategie lieferte Premium-Hersteller Metz. Elementarer Bestandteil ist die Einführung von Metz Classic in China.

Noch heuer soll Metz Classic auch in den chinesischen Wohnzimmern zu finden sein. Damit startet die deutsche Traditionsmarke in einen der weltgrößten Wachstumsmärkte der CE-Branche. „Ein Meilenstein, der dem Unternehmen weiteren Aufwind verleihen wird“, wie Metz-CEO Norbert Kotzbauer meint.

Aufwind erhofft man sich derweilen auch von der globalen Marke METZ blue, die bereits in den DACH-Ländern, weiteren Teilen Zentraleuropas, Südosteuropas sowie Indien, Hongkong und neuerdings Südkorea eingeführt wurde – mit jeweils länderspezifischen Produkt-Line-Ups und entsprechender, für den lokalen Anspruch relevanten Ausstattung (angesiedelt im Midrange-Segment des jeweiligen Marktes). Auch hier sollen 2019 weitere Länder folgen, langfristig will man sogar weltweit vertreten sein. Kotzbauer betont dabei die zentrale Position des Unternehmens Metz Consumer Electronics, das – im fränkischen Zirndorf beheimatet – die Gesamtverantwortung für die Vermarktung von METZ blue im europäischen Raum trägt. Dies stärke, so Kotzbauer, den Unternehmensstandort und auch die Zukunftsperspektive des Unternehmens

Werbung

Weiterführende Themen

Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark
Multimedia
14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ...

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Tradition und Qualität: Metz feiert im Jahr 2018 sein 80-jähriges Bestehen
Multimedia
08.05.2018

Happy birthday to Metz: 80 Jahre lang gibt es bereits das deutsche Traditionsunternehmen der Unterhaltungselektronik. Noch ist kein Stillstand in Sicht.

Der Metz Planea wurde ausgezeichnet.
Produkte
19.02.2018

Die Fernseher-Produktfamilie Planea von Metz wurde vom Plus X Award mit insgesamt fünf Siegeln in den Kategorien Innovation, high Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert.

Überzeugt nun auch als OLED-TV des Jahres 2017 der Plus X Awards: der Metz Novum OLED twin R – erhältlich ist das Gerät in den Größen 55 und 65 Zoll.
Multimedia
21.06.2017

Nachdem der Metz Novum OLED twin R im September 2016 in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert wurde, erhielt er nun auch den Plus X Award als ...

Werbung