imm cologne 2010: Vieles anders, Vieles neu, aber der Termin bleibt gleich
Deutschland sei mit einem Möbelmarkt-Volumen von 27 Milliarden Euro der "Möbelgigant in Europa". Die Diskussionen um eine Terminverschiebung, um die Messe erfolgreicher zu machen, kann Koelnmesse-Chef Gerald Böse nicht mehr hören.
"Zu allen, die jetzt in Deutschland wieder ein Termindiskussion entfachen wollen, sage ich ganz klar: Es wäre fatal, in Zeiten, in denen wir alle über Effizienz und Bündelung der Kräfte reden, diesen traditionellen Termin aufgrund kurzfristiger Interessen aufs Spiel zu setzen. Die Branche hat diesen Termin gemeinsam mit der Koelnmesse über Jahrzehnte mit vielen, vielen Millionen Euro Marketingaufwendungen international aufgebaut", sagt Böse.
Viel Neues
Allerdings wird es nächstes Jahr doch einige entscheidende Veränderungen geben. So findet die Messe 2010 von 19. bis 24. Jänner statt. Damit wird die Veranstaltung um einen Tag kürzer. Auch die Öffnungszeiten werden angepasst. Am wichtigsten sei aber "die Wiedergewinnung der starken nationalen und internationalen Marken - und zwar in allen Segmenten." Außerdem wolle man die Einkaufsverbände und ihre Einkaufskommissionen davon überzeugen, zur imm cologne zurückzukehren. "Unser erklärtes Ziel ist es, eine Koalition der Handelnden zu schmieden", sagt Böse. >>>
Kommentare