Direkt zum Inhalt

imm cologne 2010: Vieles anders, Vieles neu, aber der Termin bleibt gleich

14.05.2009

Deutschland sei mit einem Möbelmarkt-Volumen von 27 Milliarden Euro der "Möbelgigant in Europa". Die Diskussionen um eine Terminverschiebung, um die Messe erfolgreicher zu machen, kann Koelnmesse-Chef Gerald Böse nicht mehr hören.

"Zu allen, die jetzt in Deutschland wieder ein Termindiskussion entfachen wollen, sage ich ganz klar: Es wäre fatal, in Zeiten, in denen wir alle über Effizienz und Bündelung der Kräfte reden, diesen traditionellen Termin aufgrund kurzfristiger Interessen aufs Spiel zu setzen. Die Branche hat diesen Termin gemeinsam mit der Koelnmesse über Jahrzehnte mit vielen, vielen Millionen Euro Marketingaufwendungen international aufgebaut", sagt Böse.

Viel Neues

Allerdings wird es nächstes Jahr doch einige entscheidende Veränderungen geben. So findet die Messe 2010 von 19. bis 24. Jänner statt. Damit wird die Veranstaltung um einen Tag kürzer. Auch die Öffnungszeiten werden angepasst. Am wichtigsten sei aber "die Wiedergewinnung der starken nationalen und internationalen Marken - und zwar in allen Segmenten." Außerdem wolle man die Einkaufsverbände und ihre Einkaufskommissionen davon überzeugen, zur imm cologne zurückzukehren. "Unser erklärtes Ziel ist es, eine Koalition der Handelnden zu schmieden", sagt Böse. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Messe Bauen und Energie durfte heuer ca. 38.000 Besucher willkommen heißen.
Aktuelles
30.01.2018

Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.

Skizze zur Sonderschau SECURE!
Aktuelles
20.07.2017

Die neue Hallenebene 9.1 zeigt die zentrale Rolle der Gebäudeautomation und präsentiert erstmalig die Sonderschau SECURE! Das Intersec Forum läuft parallel zur Light + Building 2018, die vom 18. ...

Traditionell wird die High End wieder mit der ersten, rein weiblichen Alphornbläserinnen-Formation der Welt eröffnet: Die „Werdenfelserinnen“ freuen sich schon auf ihren trachtigen Auftritt.
Branche
10.05.2017

Vom 18. bis 21. Mai 2017 ist es wieder so weit: Dann öffnet die High End, die wohl weltweit größte Audiomesse, ihre Pforten auf dem Münchner MOC-Gelände.

Vom 15. - 17. März gehen in Salzburg die Power-Days über die Bühne.
Branche
08.02.2017

Mehr Fläche, mehr Veranstaltungen, neue Aussteller: Die Power-Days zeigen sich in ihrer siebten Ausgabe attraktiver denn je.

Bei der Berufsstaatsmeisterschaft wird bei Bäckern aauf Kreativität und Originalität geachtet.
E-Technik
15.11.2016

In Salzburg präsentiert der heimische Fachkräftenachwuchs bei den Austrian Skills von 17. bis 20. November sein Können. Im Rahmen der Messe werden jene 35 Teilnehmer, die Anfang Dezember ...

Werbung