Direkt zum Inhalt

Im Endspurt: Bereits 267.000 Zugriffe auf Zanussis tolle Internet-Kampagne!

19.05.2005

An Ideenreichtum kaum noch zu übertreffen ist die Anfang März gelaunchte, eindeutig zweideutige Zanussi-Internetkampagne www.ausziehen.at, über die Elektrojournal Online anlässlich des Starts schon berichtet hat.
Wer bei der Homepage einsteigt, weiß, was wir meinen: Nicht nur das Surfen bereitet Spaß, auch die vorbildliche Informationsvielfalt macht Gusto auf neue Haushaltsgeräte. Dabei wurde so ziemlich alles verlinkt (selbstverständlich samt komplettem Händlerverzeichnis), wozu sich eine Affinität zum Thema Zanussi ergibt.
Der Erfolg blieb nicht aus: Knapp zwei Wochen vor dem Ende der Aktion wurden rund 267.000 Zugriffe und mehr als 12.000 unterschiedliche Besucher verzeichnet!
Kurz zur Erinnerung: Mit www.ausziehen.at richtet sich Electrolux Hausgeräte speziell an die junge Zanussi-Zielgruppe. Wer gerade beim Umzug ist oder vorhat, die elterlichen vier Wände zu verlassen, kann bei jedem heimischen Zanussi-Händler zum Vorteilspreis von 999 Euro ein dreiteiliges Starter-Set erwerben – bestehend aus dem Waschvollautomaten F1215, den Kühl-Gefrierkombi ZD19/5 BO und den Geschirrspüler ZDF100. Für gesteigerte Zugkraft sorgt dabei freilich die Chance, eines von acht dieser Starter-Sets auch zu gewinnen.
Angesprochen werden aber auch die Eltern der flügge gewordenen Sprösslinge. Damit Mama und Papa nicht leer ausgehen, werden unter dem Motto „Ich lasse ausziehen“ zwei Urlaubsgutscheine im Wert von 1.000 Euro verlost.
Einfallen ließen sich die von Electrolux beauftragten Kreativen (an dieser Stelle ein Kompliment an Haslinger, Keck sowie e-century) natürlich auch etwas für die weitaus populärere Version des Begriffs „Ausziehen“...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung