Direkt zum Inhalt

Im Endspurt: Bereits 267.000 Zugriffe auf Zanussis tolle Internet-Kampagne!

19.05.2005

An Ideenreichtum kaum noch zu übertreffen ist die Anfang März gelaunchte, eindeutig zweideutige Zanussi-Internetkampagne www.ausziehen.at, über die Elektrojournal Online anlässlich des Starts schon berichtet hat.
Wer bei der Homepage einsteigt, weiß, was wir meinen: Nicht nur das Surfen bereitet Spaß, auch die vorbildliche Informationsvielfalt macht Gusto auf neue Haushaltsgeräte. Dabei wurde so ziemlich alles verlinkt (selbstverständlich samt komplettem Händlerverzeichnis), wozu sich eine Affinität zum Thema Zanussi ergibt.
Der Erfolg blieb nicht aus: Knapp zwei Wochen vor dem Ende der Aktion wurden rund 267.000 Zugriffe und mehr als 12.000 unterschiedliche Besucher verzeichnet!
Kurz zur Erinnerung: Mit www.ausziehen.at richtet sich Electrolux Hausgeräte speziell an die junge Zanussi-Zielgruppe. Wer gerade beim Umzug ist oder vorhat, die elterlichen vier Wände zu verlassen, kann bei jedem heimischen Zanussi-Händler zum Vorteilspreis von 999 Euro ein dreiteiliges Starter-Set erwerben – bestehend aus dem Waschvollautomaten F1215, den Kühl-Gefrierkombi ZD19/5 BO und den Geschirrspüler ZDF100. Für gesteigerte Zugkraft sorgt dabei freilich die Chance, eines von acht dieser Starter-Sets auch zu gewinnen.
Angesprochen werden aber auch die Eltern der flügge gewordenen Sprösslinge. Damit Mama und Papa nicht leer ausgehen, werden unter dem Motto „Ich lasse ausziehen“ zwei Urlaubsgutscheine im Wert von 1.000 Euro verlost.
Einfallen ließen sich die von Electrolux beauftragten Kreativen (an dieser Stelle ein Kompliment an Haslinger, Keck sowie e-century) natürlich auch etwas für die weitaus populärere Version des Begriffs „Ausziehen“...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Delica-CEO Raphael Gugerli: „Der direkte Bezug zum Ursprung, der nach vielen Zwischenstationen in ein Kaffeeprodukt mündet, ist fast einmalig.“
Hausgeräte
14.11.2018

La Laguna Selección 2018 nennt sich das gekapselte Geschmackserlebnis aus Honduras. Geliefert wird der Rohstoff von rund 300 Kaffeebauern, die mit der Schweizer Cremesso-Mutter Delica eine ...

Branche
14.11.2018

Am 23. November geht hierzulande zum sechsten Mal der Black Friday Sale über die Verkaufsbühne, am 26. November folgt der Cyber Monday. Die aus dem US-amerikanischen kommenden Rabattschlachten ...

Designstark: Distinta Flair Wasserkocher und Toaster in Glamour Rot.
Produkte
14.11.2018

Designstark präsentiert sich die neue Distinta Flair-Serie von De’Longhi. Doch der 2-Schlitz-Toaster und der Wasserkochen glänzen nicht nur durch ihre drei Farben, sondern auch mit den inneren ...

Werbung