Direkt zum Inhalt
 © Expert & NÖN/Christian Eplinger © Expert & NÖN/Christian Eplinger © Expert & NÖN/Christian Eplinger © Expert & NÖN/Christian Eplinger © Expert & NÖN/Christian Eplinger © Expert & NÖN/Christian Eplinger

„Hurra die Gams“: Expert Gamsjäger feiert große Jubiläen & seine Mitarbeiter

29.10.2019

Groß gefeiert wurde am 25. Oktober im Ramsauhof im niederösterreichischen Purgstall. Expert Gamsjäger lud zur doppelten Jubiläumsfeier bei der auch die vielen langjährigen Mitarbeiter eine große Rolle spielten.

Mehr als 200 geladene Gäste, darunter Vertreter der Stadtpolitik und Wirtschaft aus Ybbs , zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und natürlich die Mitarbeiter kamen zum großen Fest von Expert Gamsjäger, bei dem es auch vieles zu feiern gab: das 40 jährige Firmenjubiläum von Expert Gamsjäger, das 20-jährige Firmenjubiläum der Tochterfirma Kabel TV&ISP Betriebs GmbH (wibs.at) und – natürlich – die vielen langjährigen Mitarbeiter.

Ein abwechslungsreiches Programm mit einem filmischen Rückblick auf die 40jährige Firmengeschichte, Festreden, Mitarbeiterehrungen sowie Musik und Tanz mit der Band „High5“ sorgten für unterhaltsame Stunden bis in den frühen Morgen hinein.

Der Ybbser Bürgermeister und Abgeordnete zum Nationalrat Alois Schroll bedankte sich in seiner Laudatio im Namen der Stadtgemeinde bei Senior-Chef und Firmengründer Herbert Gamsjäger, dem aktuellen Geschäftsführer Andreas Gamsjäger und der Purgstaller Filialleiterin Tina Hinterleitner für ihr großes Engagement und die Verlässlichkeit als Partner und Arbeitgeber. Rückschläge wie das verheerende Hochwasser in den Jahren 1991 und 2002 brachten die Familie Gamsjäger immer wieder dazu, noch näher zusammenzurücken und gestärkt in eine erfolgreiche Zukunft zu Blicken.

Ehrungen & Auszeichnungen

Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster nahm den Abend auch gleich zum Anlass, um Firmengründer Herbert Gamsjäger die goldene Ehrennadel und Ehrenurkunde für besonders langjährige Verdienste um die regionale Wirtschaft zu überreichen. Dem Erfolgsfaktor Mitarbeiter zollte die Unternehmerfamilie Gamsjäger/Hinterleitner Dank und Anerkennung, indem langjährige Mitarbeiter durch Wirtschaftskammervertreter Franz Eckl und Andreas Nunzer ausgezeichnet und geehrt wurden.

Expert-Chef Alfred Kapfer „Ich bin begeistert von diesem Fest und dem Teamgeist, der von der Eigentümerfamilie ausgehend bei allen Mitarbeitern spürbar ist. Wir sind stolz, Gamsjäger seit vielen Jahren in der Expert Familie zu haben. Der persönliche Einsatz, die Begeisterungsfähigkeit und auch die enorme Kundenorientierung stehen genau für die Positionierung ,Mit Herz für Sie da!‘. Wir wünschen den Familien mit ihrem gesamten Team weiterhin viel Erfolg!“

Jubiläums-Hausmesse

Dem Fest schon vorangegangen ist eine ereignisreiche Woche, denn an beiden Handelsstandorten in Ybbs und Purgstall waren Kunden und Interessenten zur großen Jubiläums-Hausmesse mit dem Motto „Hurra, die Gams“ geladen. Vielfältige Programmpunkte wie Produktvorführungen, ein großes Jubiläums- Gewinnspiel und kulinarische Schmankerln sorgten für großen Kundenandrang.

Firmengeschichte

Expert Gamsjäger wurde 1979 von Herbert Gamsjäger in Ybbs an der Donau in der Stauwerkstrasse gegründet. Da das Geschäftslokal bald zu klein wurde erfolgte 1986 der Umzug in das komplett neu errichtete Firmengebäude in der Wiener Straße. 2001 wurde das Geschäftslokal nochmals erweitert, um nun auf 650 qm den Kunden ein umfassendes Produktangebot in angenehmer Einkaufs-Atmosphäre anbieten zu können.

Durch die Liebe zum Heimatort des Firmengründers wurde 1995 in Purgstall an der Erlauf in der Jubiläumsstraße eine Filiale eröffnet, die 2011 mit einem großen Geschäftsumbau auf 600 qm erweitert wurde. An beiden Standorten ist Gamsjäger seit vielen Jahren für die Kunden zum optimalen Nahversorger geworden. Kunden sehen Expert Gamsjäger als Garant für Verlässlichkeit, Qualität zu angemessenen Preisen, kompetente Beratung und bestes Service – sowohl im Handel als auch in der Elektroinstallation, im Bereich Energiesparen, Sicherheitstechnik, Elektroheizungen und Photovoltaik.

Mit der Tochterfirma Kabel TV&ISP Betriebs GmbH ist die Firma Gamsjäger zudem ein kompletter Internet, TV- und Telefonanbieter und verfügt über ein ultraschnelles Glasfasernetz. Betreut werden die Gebiete Ybbs, Neumarkt, Kemmelbach, Säusenstein, Wieselburg und Petzenkirchen. Seit 2015 wird das Kabel-TV Netz der Firma Gamsjäger sukzessive auf Glasfaser-Technologie FTTH (Fiber to the Home) umgerüstet, wobei bis heute bereits über 60 % der Kunden via Glasfaser versorgt werden können. Über das OAN-Netz der NÖGIG wird in den Gemeinden Göstling a.d. Ybbs, Hollenstein a.d. Ybbs, Lunz am See, Opponitz, St. Georgen am Reith, Waidhofen a.d. Ybbs, Ybbsitz und Randegg Glasfaserinternet bis zu 1.000Mbit/S der Firma Gamsjäger angeboten. Für Unternehmen wird zudem professionelles Server-Housing angeboten. (www.wibs.at).

Und als ob das noch nicht reichen würde: das Unternehmen Gamsjäger Real GmbH vermietet Räumlichkeiten und Wohnungen – sowohl an Firmen als auch Privatpersonen. Zuletzt wurden 2012 zwei über 100 Jahre alte ehemalige Arbeiterwohnhäuser nach den neuesten Standards zu saniert - ein Projekt, für welches extrem positives Feedback sowohl seitens des Landes Niederösterreich als auch der Ybbser Bevölkerung ausgesprochen wurde.

Werbung

Weiterführende Themen

Überreichung der traditionellen Expert-Torte (v.li. Alfred Kapfer, Heidemarie und Erich Tisch, Matthias Sandtner)
Branche
20.07.2019

Als Dankeschön für die Treue und das Vertrauen in den letzten 30 Jahren hat Expert Tisch Kunden und Geschäftspartner Anfang Juli zu einem großen Jubiläums-Sommerfest geladen.

Branche
11.07.2019

Elektrotechniker sind gefragt. Gleich vier steirische bzw. niederösterreichische Expert-Händler haben aktuell entsprechende Stellen ausgeschrieben. Auch Einzelhandelskauffrauen und -männer sowie ...

Die Oberklammers: Karl Oberklammer, Peter Oberklammer, Monika Forster, Maria Oberklammer und Martina Schippany (v.l.)
Branche
25.06.2019

Vor 40 Jahren haben Karl und Maria Oberklammer in einem alten Haus in Ybbsitz begonnen, vergangene Woche feierte man in Waidhofen/Ybbs nicht nur das Jubiläum sondern auch die Betriebsübergabe. Zum ...

32 Expertinnen und Experten verbrachten vier spannende und abwechslungsreiche Tage in Valencia.
Branche
22.05.2019

Raus aus dem Tagesgeschäft und dem Alltag – diesem Fokus hat sich die diesjährige Future Expert verschrieben. Für die zukünftigen Experten gab’s eine wohldosierte Mischung aus Seminar und ...

Expert-Chef Alfred Kapfer, Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Thaller, ÖGV-Verbandsanwalt Peter Haubner und Vorstandsobmann-Stellvertreter Christian Hager.
Branche
12.05.2019

Seit mehr als 50 Jahren gibt es die Einkaufsgenossenschaft Expert. Zum Jubiläum gab‘s vom Österreichischen Genossenschaftsverband eine Urkunde und viele Glückwünsche.

Werbung