Direkt zum Inhalt

HomeTech-Wirrwarr geht weiter: Gorenje macht „definitiv“ einen Rückzieher

17.01.2004

Ende November 2003, als die Kölnmesse zur Pressekonferenz lud, schien sie noch fix: die angeblich „definitive“ Teilnahme von Gorenje an der „HomeTech 2004“ – von der in den Monaten zuvor fast alle großen Hausgeräte-Anbieter abgesprungen waren (Elektrojournal und Elektrojournal Online berichteten). Doch jetzt wollen auch die Slowenen von einer Messebeteiligung nichts mehr wissen. Offenbar wieder „definitiv“, nachdem sie dem Messeveranstalter bereits am 5. Dezember (!) – von der Branche unbemerkt – eine „grundsätzliche“ Absage erteilten.
Damalige Begründung: unter anderem die Absage des italienischen Weißwaren-Giganten Haier. Was für „HomeTech“-Veranstalter CBF nicht ganz nachvollziehbar war. Schließlich soll Gorenje das Fehlen der wichtigsten Mitbewerber ursprünglich erst dazu bewogen haben, an der Messe teilzunehmen. Der Clou ist freilich, dass sich Haier mittlerweile wieder für eine Teilnahme an der „HomeTech“ entschlossen hat. Eine Entscheidung, die bei Gorenje aber kein Umdenken mehr bewirke, so heißt es. Womit die „HomeTech“ langsam, aber sicher zur Tragikomödie entartet.
Umso bewundernswerter die Einstellung des Messe-Teams, das Gorenje „noch nicht aufgegeben“ hat...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Der Hochlauf des neuen LED-Werks in Kulim (Malaysia )schlägt sich negativ auf das Ergebnis von Osram nieder.
Branche
08.02.2018

Negative Währungseffekte, höhere Ausgaben für Forschung und Entwicklung und kurzfristige Effekte aus erweiterten Produktionskapazitäten belasten das Ergebnis.

Werbung