Direkt zum Inhalt

HomeTech-Wirrwarr geht weiter: Gorenje macht „definitiv“ einen Rückzieher

17.01.2004

Ende November 2003, als die Kölnmesse zur Pressekonferenz lud, schien sie noch fix: die angeblich „definitive“ Teilnahme von Gorenje an der „HomeTech 2004“ – von der in den Monaten zuvor fast alle großen Hausgeräte-Anbieter abgesprungen waren (Elektrojournal und Elektrojournal Online berichteten). Doch jetzt wollen auch die Slowenen von einer Messebeteiligung nichts mehr wissen. Offenbar wieder „definitiv“, nachdem sie dem Messeveranstalter bereits am 5. Dezember (!) – von der Branche unbemerkt – eine „grundsätzliche“ Absage erteilten.
Damalige Begründung: unter anderem die Absage des italienischen Weißwaren-Giganten Haier. Was für „HomeTech“-Veranstalter CBF nicht ganz nachvollziehbar war. Schließlich soll Gorenje das Fehlen der wichtigsten Mitbewerber ursprünglich erst dazu bewogen haben, an der Messe teilzunehmen. Der Clou ist freilich, dass sich Haier mittlerweile wieder für eine Teilnahme an der „HomeTech“ entschlossen hat. Eine Entscheidung, die bei Gorenje aber kein Umdenken mehr bewirke, so heißt es. Womit die „HomeTech“ langsam, aber sicher zur Tragikomödie entartet.
Umso bewundernswerter die Einstellung des Messe-Teams, das Gorenje „noch nicht aufgegeben“ hat...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
15.01.2020

Für besondere Nachhaltigkeitsleistungen hat die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH den Silberstatus von EcoVadis erhalten.

Markus König, CEO von Suntastic.Solar und Qinghua Yuan, CEO von Sunrise Energy bei der Unterzeichnung des Distributionsvertrags für den deutschsprachigen Raum.
E-Technik
15.01.2020

Anlässlich der Eröffnung einer hochmodernen Fabrik des asiatischen Herstellers Sunrise Energy unterzeichneten die CEOs von Suntastic.Solar und Sunrise Energy  einen Rahmenvertrag für die ...

Jürgen Kitz
E-Technik
14.01.2020

Jürgen Kitz übernimmt mit 1. März 2020 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb bei Jung.

Branche
14.01.2020

Am Tag der offenen Tür stellt das WIFI Wien die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Über 60 Info-Veranstaltungen, Live-Erlebnisse in der digitalen Welt, individuelle Kursberatungen und ein ...

Werbung